2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Schröder
F: Schröder
Sparkasse

7:0-Sieg: SG Voreifel schnappt sich die Tabellenspitze

Kreisliga A : Schwarz-Weiß Titz geht unter. Im Stadtderby behält der TSV Düren gegen den FC Düren mit 2:0 die Oberhand.

Verlinkte Inhalte

KREISLIGA A

FC Schwarz-Weiß Titz - SG Voreifel 0:7
Debakel für den Aufsteiger. Und dies völlig verdient, denn die SG war einfach eine Nummer zu groß für die Gastgeber, die personell aus dem letzten Loch pfiffen. Nachdem Tom Wergen in der 22. zum 1:0 getroffen hatte, machte Endrit Dervishi mit einem Eigentor das 2:0 für die Gäste. Noch vor der Pause traf Yannik Michna zum 3:0. Nach dem Wiederanpfiff ließ Titz sich ohne Gegenwehr vorführen. Mit der Folge, dass Marvin Günther (55.), Wergen (62.), und zweimal Sven Bernards den glatten 7:0-Sieg sicherten, der gleichzeitig mit der erstmaligen Tabellenführung verbunden ist.


Schiedsrichter: Florian Heselmann (SV Klinkum) - Zuschauer: 58
Tore: 0:1 Thomas Wergen (22.), 0:2 (39. Eigentor), 0:3 Yannik Michna (42.), 0:4 Marvin Günther (55.), 0:5 Thomas Wergen (62.), 0:6 Sven Bernards (65.), 0:7 Sven Bernards (80.)


Hambacher Spielverein - SC Jülich 1:1
Jülich stellte die bessere Mannschaft, vergab aber teilweise kläglich seine Möglichkeiten. Schon in der dritten Spielminute köpfte Yaman Burak eine Ecke zum 1:0 für die Gäste ein, die aber anschließend weitere Torchancen versiebten. So kam der HSV in Halbzeit zwei nicht nur besser ins Spiel, sondern glich auch in der 62. Minute zum 1:1 aus, als Marvin Germes einen Pass von Görres versenkte.


Schiedsrichter: Moritz Klein (Niederzier) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Joannis Mihailidis (4.), 1:1 Marvin Germes (63.)

Jugendsport Wenau II - FC Rurdorf 2:2
Eine Punkteteilung, die sich die Jugendsportler redlich verdienten. Dabei profitierten sie aber von einem schlecht aufgelegten Gast, der in der 23. Minute zwar durch Yannic Schönen zum 1:0 kam, doch Philipp Ruhrig glich aus (34.). Auch wenn Dustin Dekena den FC erneut in Führung brachte (42.), kam Wenau II dank des Pressings in der 70. Minute zum 2:2. Torschütze war Oliveira Filipe. In der 65. sah Mario Trawinski beim FC, Michael Steinfeld (72.) bei den Jugendsportlern die Matchstrafe.


Schiedsrichter: Mario Hontheim (Düren-N.) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Yannic Schönen (23.), 1:1 Phillip Ruhrig (34.), 1:2 Dustin Dekena (42.), 2:2 Filipe Guimarães Oliveira (69.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Mario Trawinski (65./FC Rurdorf/Foulspiel)

SC Merzenich - SV Schwarz-Weiß Huchem-Stammeln 1:2
Der SC leistete sich eine unnötige Niederlage in einem kampfbetonten Spiel, in dem Merzenich die erste Hälfte diktierte, völlig zu Recht zum 1:0 in der 25. Minute durch Kadri Örge kam. Der vergeigte allerdings in der 55. das mögliche 2:0. Mit der Folge, dass Stefan von Ameln per Kopfball ausgleichen konnte (50.). Als ein Merzenicher in der 68. Minute den Ball nicht klären konnte, nutzte dies Sebastian Koch zum glücklichen 2:1. Das auch noch beim Abpfiff Bestand hatte, da der SV nichts mehr zuließ.


Schiedsrichter: Albert Tondorf (SC Liblar) - Zuschauer: 53
Tore: 1:0 Kadri Örge (25. Foulelfmeter), 1:1 Stefan von Ameln (50.), 1:2 Sebastian Koch (68.)

SC Alemannia Lendersdorf - SV Kelz 1:3
Die Gäste fuhren verdientermaßen die drei Punkte ein. Sie zeigten Leidenschaft, die der Alemannia einfach fehlte. Obwohl der Platzelf in der 45. Minute das 1:0 durch Patrick „Harry“ Hirsch glückte - der sah in der 81. Minute Gelb-Rot - kam Kelz immer besser ins Spiel. Mit der Folge, dass Michael Rühlemann per Freistoß in der 75. Minute das 1:1 schoss, Ronnie Suntharalingam zum 2:1 (90.) traf und Mohamed Yassin (90.+4) das 3:1 besorgte. Über das sich der bereits ausgewechselte Matthias Krings so freute, dass er auf den Platz lief, vom Schiedsrichter dafür mit Gelb-Rot bestraft wurde.


Schiedsrichter: Marcel Poschen (Berger Preuß) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Patrick Hirsch (45.), 1:1 Michael Rühlemann (80.), 1:2 Ronnie Leon Suntharalingam (90.), 1:3 Mohamed Yassin (90.)


SG Vossenack/Hürtgen - FC Viktoria Birkesdorf 2:0
Laut Aussage von SG-Coach Tim Krumpen war es das beste Spiel seiner Mannschaft in der bisherigen Saison. Von hinten heraus operierte man mit schnellen Bällen, kam schon in der neunten Minute durch Julian Hallmanns zur Führung. Nach einem weiteren Konter, der von Steffen Prinz mit einer Flanke auf Niklas Krumpen abgeschlossen wurde, fackelte dieser nicht lange und es hieß 2:0. Nach der Pause kontrollierte Vossenack/Hürtgen das Spiel, ließ die Viktoria nicht zur Entfaltung kommen, so dass der Heimsieg verdient war.


Schiedsrichter: Günther Kimmerl (SV Rinnen) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Julian Hallmanns (9.), 2:0 Niklas Krumpen (29.)

SG Türkischer SV Düren - FC Düren 77 2:0
Auf einem tiefen und schwer bespielbaren Aschenplatz lieferten sich beide Seiten ein reines Kampfspiel mit harten aber fairen Zweikämpfen. Nach einer ersten Hälfte ohne nennenswerte Chancen auf beiden Seiten traf Mustafa Gültekin in der 48. Minute zum 1:0. Der TSV setzte nach, erhöhte schon in der 67. auf 2:0 durch das Tor von Yunus Karabulut. Auch wenn die Gäste danach alles nach vorne warfen, auch gute Tormöglichkeiten hatten, blieb es beim Heimsieg.


Schiedsrichter: Josef Voiss (JVC Drove) - Zuschauer: 72
Tore: 1:0 Mustafa Gültekin (47.), 2:0 Yunus Karabulut (66.)

Aufrufe: 06.11.2017, 09:00 Uhr
sf | AZ/ANAutor