2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Nach dem Erstrundenerfolg des FC Schwalbach bei der FSG Sulzbach war nur eine Runde für die Mannen um Thilo Henss (Foto) gegen den BSC Kelsterbach Schluss. F: Jörg Schulz
Nach dem Erstrundenerfolg des FC Schwalbach bei der FSG Sulzbach war nur eine Runde für die Mannen um Thilo Henss (Foto) gegen den BSC Kelsterbach Schluss. F: Jörg Schulz

Der gestrige Donnerstag im Überblick

Die Spiele des gestrigen Donnerstags im Überblick +++ BSC Kelsterbach kegelt den FC Schwalbach aus dem Pokal +++ SGO II veredelt den Saisonstart +++ Sulzbach gewinnt das Derby deutlich

Main-Taunus. In der Kreisoberliga und der Kreisliga A sowie im Kreispokal ging es gestern zur Sache. Nach 0:2-Rückstand drehte die zweite Riege der SG Oberliederbach auf und schlug den Gruppenliga-Absteiger aus Hattersheim mit 5:2. In der letzten Entscheidung der zweiten Runde des Kreispokals setzte sich der BSC Kelsterbach im KOL-Duell beim FC Schwalbach mit 2:1 durch. Die SG Bremthal II musste sich dem BSC Altenhain geschlagen geben. Ebenfalls in der A-Liga jubelte die FSG Sulzbach über einen nie gefährdeten Derbysieg gegen den BSC Schwalbach.

Kreisoberliga

SG Oberliederbach - Türk. FC Hattersheim: 5:2 (0:1)

Kurz nach der Halbzeit standen die Sterne ganz klar auf Auswärtssieg. Solak und Hakan Cesur hatten einen 2:0-Vorsprung für die Gäste herausgeschossen. Angestachelt von dem Rückstand drehten die Gastgeber richtig auf. Nick Schlotterer und Benny Hahn wehselten sich in Sachen Toren ab, sodass Schlotterer am Ende dreimal und Hahn zweimal erfolgreich war. Nach dem 5:2-Sieg steht die zweite Mannschaft der SGO auf dem zweiten Tabellenplatz. Der Gruppenliga-Absteiger hingegen wartet weiterhin auf den ersten dreifachen Punkterfolg in der neuen Spielklasse.

Kreispokal

FC Schwalbach - BSC Kelsterbach: 1:2 (1:2)

Zum Abschluss der zweiten Pokalrunde trafen in Schwalbach zwei KOL-Vertreter aufeinander. In der 27. Minute war es Meikel Kocur, der das Spiel mit seinem Treffer zum 1:0 nach einem individuellen Fehler in der Schwalbacher Hintermannschaft für die Gäste eröffnete. Nur kurze Zeit später erhöhte er nach einem schnellen Angriff zum 2:0. Christian Seehöfer verkürzte noch vor der Pause für die Gastgeber. Im zweiten Abschnitt zogen sich die Kelsterbacher etwas weiter zurück und überließen den Hausherren den Spielaufbau. Aus der optischen Überlegenheit konnte das Team von Thomas Seehöfer kein Kapital mehr schlagen. Somit ziehen die Kelsterbacher ins Achtelfinale des Kreispokals ein.

Kreisliga A

BSC Altenhain - SG Bremthal II: 2:1 (0:1)

Der BSC Altenhain fügte der zweiten Garde der SG Bremthal die erste Saisonniederlage zu. Michael Herweck erzielte die Führung für die Gäste. Überschattet wurde die Begegnung von der schweren Verletzung eines Altenhainer Spielers, weshalb die Partie eine Viertelstunde vor Schluss für 25 Minuten unterbrochen wurde. Danach drehten die Gastgeber das Spiel durch Treffer von Chaabane und Muck zu ihren Gunsten.

FSG Sulzbach- BSC Schwalbach: 4:0 (3:0)

Das Derby entwickelte sich schon früh zu einer klaren Angelegenheit. Die Gäste störten den Spielaufbau der Sulzbacher nicht konsequent und lagen nach 35 Minuten durch Tore von Fries, Chamlali und Conan mit 3:0 zurück. Auf und abseits des Feldes wurde die Partie durch viele Diskussionen hitziger, ohne dass das Spiel noch einmal spannend wurde. Saupe setzte den Schlusspunkt einer einseitigen Begegnung.

Aufrufe: 025.8.2017, 12:00 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor