2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Detlev Drobeck

Schüttorf startet mit Heimspiel gegen Voxtrup

Vorfreude ist riesig - Generalprobe im Pokal gelungen

Verlinkte Inhalte

Der FC Schüttorf 09 startet die Spielzeit am Sonntag mit einem Heimspiel gegen den VfR Voxtrup (15:00 Uhr).
"Die Vorfreude ist enorm", so FC 09-Trainer Rainer Sobiech zum endlich an diesem Wochenende anstehenden 1. Spieltag der neuen Saison 2020/21. Auch die Landesliga ist bekanntermaßen in Nord- und Südstaffel geteilt worden. Zehn Mannschaften aus dem Emsland, der Grafschaft sowie Stadt und Landkreis Osnabrück treffen in der Südstaffel aufeinander.

Schüttorf erwartet am Sonntag den VfR Voxtrup zum Auftakt. "Wir treffen auf eine kompakte und gut organisierte Mannschaft.", weiß Sobiech. Ziel sei allerdings ein Heimsieg, so selbstbewusst sei man im Sportpark. Die Generalprobe im Bezirkspokal unter der Woche gelang dem Landesligisten beim 5:1-Sieg gegen den Kreisligisten SV Veldhausen. "Wir haben das Spiel im Pokal über weite Strecken dominiert, gut kombiniert und uns viele Torchancen erspielt", war der Coach mit dem Pflichtspielauftakt zufrieden.
Aufrufe: 04.9.2020, 14:25 Uhr
Julian GökeAutor