2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Kevin Kamp (Mitte) trägt ab Sommer das Trikot des FC Schüttorf 09.
Kevin Kamp (Mitte) trägt ab Sommer das Trikot des FC Schüttorf 09.

Schüttorf holt Angreifer vom Heideweg

Kevin Kamp ab Sommer im Trikot des FC Schüttorf 09 - Erste Leistungsträger geben Zusage

Winterzeit ist Planungszeit. Auch beim FC Schüttorf 09. Die Verantwortlichen des Tabellenzweiten der Fußball-Bezirksliga konnten nun den ersten Transfercoup für die kommende Saison 2017/18 unter Dach und Fach bringen. Vom (Noch-)Ligakonkurrenten SV Eintracht TV Nordhorn wechselt Stürmer Kevin Kamp an die Salzberger Straße.

Mit dem 22-jährigen verpflichtet der FC Schüttorf einen immer noch sehr jungen Offensivspieler, der sich nicht nur schon über mehrere Jahre hinweg in der Bezirksliga bewiesen hat, sondern auch genau weiß wo das Tor steht. In der laufenden Serie kam Kamp in allen 17 Begegnungen seiner Mannschaft zum Einsatz. In diesen Spielen traf er 12 mal und lieferte zudem drei Assists.

In den beiden vorangegangenen Spielzeiten 14/15 und 15/16 bestritt er insgesamt 57 Spiele und erzielte dabei 35 Tore. Während die Schüttorfer sich also mit einem wendigen, trickreichen und torgefährlichen Stürmer verstärken, verlieren die Nordhorner zur kommenden Saison einen langjährigen Eintrachtler und wichtigen Spieler, der bereits seit mehreren Jahren von anderen Klubs angefragt worden ist.

Erste Stützen geben Zusage

Neben dem ersten Neuzugang konnten die Schüttorfer auch die ersten Zusagen bekanntgeben. Mittelfeldroutinier Eray Bayraktar, Angreifer Kawa Acar und auch der in der Hinrunde starke Jan Baier gaben dem FC 09 die Zusage für die Saison 2017/18.

Nacar geht

Einen Abgang müssen die Obergrafschafter dennoch zum Sommer verkraften. Bertino Nacar wechselt zu seinem Heimatverein Matellia Metelen und wird dort zur kommenden Spielzeit als Spielertrainer ins Trainergeschäft einsteigen.

Zunächst beginnt beim FC in dieser Woche die Vorbereitung auf die Rückrunde, in welcher die Schüttorfer möglichst bis zum letzten Spieltag um die Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga mitspielen möchten.

Aufrufe: 031.1.2017, 10:08 Uhr
Julian GökeAutor