2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Heimspiel gegen den SV Surwold für die SpVgg. F: Guido Brennecke
Heimspiel gegen den SV Surwold für die SpVgg. F: Guido Brennecke

Flutlicht in Schüttorf und Brandlecht

Zwei Spiele mit Grafschafter Beteiligung am Freitagabend

Verlinkte Inhalte

Vorschau auf zwei Spiele unter Flutlicht am heute Abend in der Fußball-Bezirksliga mit Bentheimer Beteiligung.

FC Schüttorf 09 - VfL Herzlake (Fr 20:00)

Der FC Schüttorf 09 erwartet heute Abend den emsländischen Aufsteiger vom VfL Herzlake. "Wir erwarten einen körperlich robusten Gegner, der vor allem bei Standardsituationen brandgefährlich sein wird", warnt 09-Trainer Rainer Sobiech vor allem vor Frei- und Eckstößen des VfL.

Erneut erwartet der Coach von seiner Elf ein gutes und temporeiches Passspiel um so die Punkte an der Salzberger Straße zu Hause zu halten. Sobiech und sein Trainerkollege Michael Schmidt müssen dabei auf eine gute handvoll Kicker verzichten. Holthaus, Z. Acar, Prondzinski, Klümper und Strohecker müssen allesamt für das Heimspiel passen.

Dennoch sind die 09-er der Favorit für heute Abend, werden das Spiel machen müssen und mit der notwendigen Zielstrebigkeit gute Chancen auf drei Punkte haben.



SpVgg Brandlecht-Hestrup - SV Surwold (Fr 20:00)

Das schlechte Spiel am letzten Wochenende in Spelle vergessen machen möchte die SpVgg Brandlecht-Hestrup im Heimspiel heute Abend gegen den SV Surwold.

"Das ist wieder ein ganz anders agierender Gegner", weiß Trainer Gerold Hoesmann. Die Schwarzgelben erwarten dabei ein ähnlich kampfbetontes Spiel wie zuletzt auf eigenem Platz gegen den SV Langen. Erneut muss das Heimspiel dabei auf dem Trainingsplatz ausgetragen werden. "Der hat uns ja schon gegen Langen einen Sieg beschert", hofft Hoesmann auf einen neuerlichen Sieg auf gewohntem Untergrund.

Personell kann die Heimelf nahezu aus dem Vollen schöpfen und hat dabei auf jeden Fall das Ziel etwas Zählbares in der Grafschaft zu halten. "Wir erwarten ein Spiel auf Augenhöhe. Unser Ziel ist dabei so viele Punkte wie möglich zu behalten", so Hoesmann abschließend.



Aufrufe: 015.9.2017, 09:15 Uhr
Julian GökeAutor