2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Ab sofort für Eintracht Nordhorn am Ball. Sergen Dönmez (links) F: Guido Brennecke
Ab sofort für Eintracht Nordhorn am Ball. Sergen Dönmez (links) F: Guido Brennecke

Eintracht Nordhorn verstärkt sich im Angriff

SVE holt jungen Stürmer vom FC Schüttorf 09 - Zweiter Winterneuzugang am Heideweg

Bereits den zweiten Neuzugang in der Winterpause konnte der SV Eintracht Nordhorn vermelden. Nachdem bereits Torwart Piotr Grzesiak vom Haselünner SV für die Rückrunde zugesagt hatte, konnte SVE-Fußballobmann Christof Schelkes nun die sofortige Verpflichtung von Stürmer Sergen Dönmez vom FC Schüttorf 09 bekanntgeben.

"Ja Sergen hat gestern bei uns unterschrieben", teilte Schelkes am Sonntagabend mit. Der 19 Jahre alte Stürmer kam in der Hinrunde für den FC Schüttorf 09 auf 17 Einsätze, wurde dabei allerdings ganze zehnmal eingewechselt. In der Jokerrolle gelangen dem Nachwuchsangreifer dabei in 825 Einsatzminuten fünf Tore für die Schüttorfer in der Landesliga Weser-Ems.

Dieser Wechsel könnte eine "win-win" Situation für Spieler und Klub werden. Dönmez erhofft sich mit diesem Schritt an den Nordhorner Heideweg mehr Einsatzzeiten und Spielpraxis in der Bezirksliga, die Eintracht und Trainer Hardy Stricker erhoffen sich dagegen möglichst viele Tore vom neuen Torjäger.

Nach der Zusage von Rückkehrer und Torwart Grzesiak also ein weiteres vorzeitiges Weihnachtspräsent für Coach Stricker und sein Team. Und weitere könnten folgen. "Wir sind aktuell noch in Gesprächen, fix ist da aber noch nichts", so Fußballobmann Schelkes weiter. Klingt ganz so, als wenn die Eintracht-Anhänger sich in der Rückrunde auf weitere neue Spieler freuen könnten.

Es wird also ab Vorbereitungsbeginn nicht nur einen Kampf um die Nummer eins im Eintracht-Kasten geben, sondern auch ein hartes Rennen um die begehrten Stammplätze für die Feldspieler. Einen Torwart und einen Stürmer gab es schon, wir sind gespannt wen die SVE-Verantwortlichen noch aus dem Hut zaubern. Trainer Stricker wird es freuen. Was gibt es für einen Trainer schon schöneres als mit einem großen Kader in die Vorbereitung zu gehen und einen gesunden Konkurrenzkampf innerhalb des Teams zu haben?

Sollte es weitere Neuzugänge beim SV Eintracht Nordhorn geben, werdet ihr es hier bei FuPa.net als erstes erfahren!

Aufrufe: 021.12.2014, 18:34 Uhr
Julian GökeAutor