2024-03-27T14:08:28.225Z

Vereinsnachrichten

Fußballspiel der besonderen Art!

FC Schradenland trifft auf die Kickerinnen von Turbine Potsdam

Verlinkte Inhalte

In Gröden kommt es am 8. August zu einem besonderen Duell: Der Kreisoberligist FC Schradenland fordert die Damenmannschaft des 1. FFC Turbine Potsdam heraus.

Nicht zuletzt durch die Erfolge der Nationalmannschaftsfrauen um Sylvia Neid erfreut sich der Frauenfußball in den letzten Jahren einer wachsenden Beliebtheit. Auch auf Vereinsebene spielt der deutsche Frauenfußball eine gewichtige Rolle. Mit zwei Europapokalsiegen sechs gesamtdeutschen Meisterschaften, sechs DDR-Meisterschaften und 3 Pokalsiegen gehört beispielsweise der 1. FFC Turbine Potsdam zu den erfolgreichsten Vereinen im deutschen und europäischen Frauenfußball.

Wer die Fußballerinnen live erleben möchte, sollte am 08.08.2014 um 18:30 Uhr das Waldstadion in Gröden besuchen.

Besonders interessant: Gegner wird keine andere Frauenmannschaft sein - sondern die 1. Männermannschaft des FC Schradenland (Kreisoberliga Südbrandenburg).

Wer schon immer einmal wissen wollte, ob es ein Amateur-Männerteam mit einem Frauenfußball-Bundesligisten aufnehmen kann, wird bei diesem Schlagabtausch sicher auf seine Kosten kommen.


Aufrufe: 01.8.2014, 14:36 Uhr
Anthony NierenbergAutor