Mario Ketterer wird neuer Trainer beim FC Schönwald
Montag 22.02.21 12:30 Uhr|Autor: BZ/PM434
Mario Ketterer (links) und Sportvorstand Christian Duffner (rechts) freuen sich auf die zukünftige Zusammenarbeit. Foto: Verein

Mario Ketterer wird neuer Trainer beim FC Schönwald

Mario Ketterer wird im Sommer neuer Trainer beim A-Ligisten
Wie Christian Duffner (Sportvorstand FC Schönwald) diese Woche bekanntgab, wird Mario Ketterer zur neuen Saison der neue Cheftrainer beim FC Schönwald. Ketterer ist aktuell noch Spielertrainer bei seinem Heimatverein Spfr. Schönenbach in der Kreisliga B Staffel 1. Ketterer löst somit das Interims-Trainerduo Jörg Ringwald und Oliver Masny im Sommer ab. Das Spieler-Duo hatte nach dem Rücktritt von Christian Furtwängler im vergangenen Oktober das
Traineramt übernommen. Wir sind den beiden sehr dankbar, Sie haben ihre Aufgabe bisher super gemeistert und dem Vorstandsteam damit auch die nötige Zeit verschafft, einen passenden Nachfolger zu finden, so Duffner.


Mario und ich kennen uns schon viele Jahre, der Kontakt ist nie abgerissen. Die Gespräche waren von Beginn an sehr gut und beide Seiten haben schnell gemerkt, dass man die gleichen Vorstellungen hat, so der Sportvorstand weiter. Wir wollen mit unserem guten Kader und gezielten Verstärkungen in der Kreisliga A weiterhin vorne mitspielen und mittelfristig wieder an die Tür zur Bezirksliga anklopfen. Der gesamte Verein freut sich auf die Zusammenarbeit mit
Mario. Er wird für uns nicht nur sportlich eine große Bereicherung sein sondern vor allem auch menschlich, so der Sportvorstand.

Die Aufgabe mit dieser sehr talentierten Mannschaft zu arbeiten hat mich sportlich gereizt, so Ketterer. Dazu kommt auch das Top-Umfeld und die guten Gespräche mit meinem langjährigen Kollegen, Christian Duffner. Bis zum Start am 01.07. hoffe ich persönlich, dass die aktuelle Spielzeit bald fortgesetzt wird und ich mit meiner aktuellen Truppe, den Sportfreunden Schönenbach das Ziel Aufstieg noch realisieren kann, so Mario Ketterer.

Verlinkte Inhalte

Interessante Artikel

Tabelle
1. Fischbach 917 25
2. Tannheim 812 21
3. SG Buchenberg 98 18
4. Brigachtal 98 17
5. Schönwald 811 14
6. Niederesch. 83 14
7. Kappel 94 12
8. Hajduk Vill. 90 11
9. Gütenbach 84 9
10. Neukirch 6-12 6
11. Villingen 9-19 6
12. SG Vöhrenbach/H... 6-7 5
13. Überauchen 9-17 4
14. Villingen II 7-12 1
ausführliche Tabelle anzeigen

FuPa Hilfebereich