2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Florian Köpke (l.)  wird von Schwerins Nico Leistikow abgelaufen.Dietmar Albrecht
Florian Köpke (l.) wird von Schwerins Nico Leistikow abgelaufen.Dietmar Albrecht

Überlegenheit nicht genutzt

FC Schönberg verliert Verfolgerduell der Landesliga bei Dynamo Schwerin 0:2

Verlinkte Inhalte

Die Serie des FC Schönberg mit vier Landesliga-Siegen am Stück ist beendet. Der Tabellendritte verlor am Sonnabend beim bisherigen Tabellensechsten Dynamo Schwerin trotz zeitweise drückender Überlegenheit mit 0:2 (0:1). Dynamo zog damit am FC vorbei.

„Ich kenne Dynamo-Trainer Denny Jeske sehr gut und wusste, dass er gegen uns als spielstarke Mannschaft vor allem auf Abwehrarbeit setzt. So kam es ja auch. Leider ist es uns nicht gelungen, ein Mittel dagegen zu finden“, urteilte Spielertrainer Tom Körner nach der Partie. Tatsächlich bestimmten die Grünen das Geschehen auf dem Rasen. Die Heimelf ließ über weite Strecken ehrliche Angriffsbemühungen vermissen. Lediglich über Standards kam Dynamo gefährlich vor das von Sven Schmidtke gehütete FC-Tor. Einer davon führte auch prompt zum 1:0. Ein Freistoß von der Mittellinie kam per Kopfballverlängerung zu Thomas Friauf, der aus halblinker Position im Strafraum einfach draufhielt – keine Chance für Schmidtke. „Friauf darf da niemals an den Ball kommen“, bemängelte Körner das Abwehrverhalten seiner Mannschaft in dieser Situation.Abschnitt zwei spielte sich dann völlig in der Dynamo-Hälfte ab, aber Schönberg fand keinen Weg durch das Schweriner Abwehrbollwerk. Stattdessen nutzte Schwerins Goalgetter Clemens Lange einen Konter zum 2:0-Endstand. „Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat alles versucht“, lautete Körners Fazit. „Wir hatten viele Torschüsse, aber nur ein oder zwei echte Chancen.“
Aufrufe: 024.9.2017, 21:00 Uhr
Volker BeierAutor