2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht

Schönberg verliert bei Viktoria Berlin mit 0:4

Im Spiel eins nach der Regionalliga-Aus-Ankündigung zog der FC Schönberg 95 bei der Viktoria in Berlin mit 0:4 den Kürzeren.

Wie lange hält die Moral des FC Schönberg noch in Liga vier? Die Frage stellte sich vor der Partie, und Trainer Axel Rietentiet war sich sicher: Solange es 0:0 stehen wird, wird es gehen. 39 Minuten lang hielten die Mecklenburger das torlose Remis beim Favoriten und einem der torgefährlichsten Teams der Liga. Dann traf Mattia Trianni vor 267 Zuschauern im Stadion Lichterfelde zum 1:0. Die Gastgeber hatten den Bann gebrochen, Schönberg war auf der Verliererstraße. Und von der kam der FC 95 auch nicht mehr herunter, denn Benyamina per Doppelpack und Ergirdi stellten das Ergebnis in Hälfte zwei noch auf 4:0 und sorgten dafür, dass das Viktoria-Team jetzt mit 53 Treffern genauso viele Tore erzielt wie die Spitzenteams Jena und RB Leipzig II.

Der FC Schönberg hat nun noch sieben Spiele vor der Brust, bis die Saison endlich vorbei ist. Doch jenseits des Spielplans geht es für die Kicker auch darum, für die kommende Spielzeit einen passenden Verein zu finden, denn in Schönberg wird aller Voraussicht nach kein Akteur des Regionalligakaders bleiben. Auch der Abschied von Trainer Rietentiet scheint wahrscheinlich. Derzeit wird spekuliert, ob er demnächst beim Verbandsligisten Rostocker FC unter Vertrag stehen wird. Weiter geht die Abschiedstour des FC Schönberg am Sonnabend. Um 14 Uhr ist dann der BFC Dynamo zu Gast im Palmbergstadion.

FC Schönberg: Hahnel, Halke, Birkholz, Esdorf, Müller (60. Haufe), Steinwarth, Grotkopp (46. Dippert), Scherff, Okada, Rausch (74. Marquardt), Kottke

Tore: 0:1 Trianni (38.), 0:2, 0:3 Benyamina (52./66.), 0:4 Ergirdi (83.)Zuschauer: 267

Aufrufe: 010.4.2017, 14:00 Uhr
Hans TakenAutor