2024-04-25T08:06:26.759Z

Testspiel

Klarer Testsieg für den FC Schönberg

Trotz personeller Schwierigkeiten gewann der FC 95 mit einem klaren 9:0 gegen den Rehnaer SV

Verlinkte Inhalte

Landesligist FC Schönberg 95 hatte am Sonnabend sein erstes Vorbereitungsspiel. Gegen den Landesklassenaufsteiger Rehnaer SV siegte die Mannschaft von Trainer Tom Körner vor 55 Zuschauern im Palmberg-Stadion klar und deutlich mit 9:0.

„Der Gegner war zum Schluss ganz schön platt und hat uns viele Räume gelassen. Ich hätte mir schon etwas mehr Gegenwehr gewünscht“, sagte Körner. „Für uns war nur wichtig zu sehen, wo wir nach fünf Trainingseinheiten stehen.“ Körners Fazit: „Bei den Laufwegen gab es noch ein paar Abstimmungsprobleme. Wir müssen noch besser verschieben.“ Ansonsten war Körner aber zufrieden. „Alle haben eine vernünftige Leistung und einer hat für den anderen gekämpft.“ Zur Halbzeit führten die Gastgeber mit 3:0, in den ersten zehn Minuten nach der Pause legten sie drei weitere Treffer nach. Zwischen der 55. Minute und der 70. Minute ließ es der Landesligameister etwas ruhiger angehen, bevor er in den letzten 20 Minuten die konditionellen Schwächen der Rehnaer ausnutzte. Als Torschützen glänzten vor allem die Neuzugänge. Gleich sieben Tore gingen auf ihr Konto. Hannes Komoss (17., 37.), Danny Cornelius (55., 76.) und Niklas Kahle (47., 87.) trafen jeweils doppelt. Rezan Almosa (55.) einmal. Die weiteren Tore erzielten Thomas Aldermann (24.) und Marcus Klaczinski (53.). Personell hatten beide Mannschaften Probleme. Bei den Grün-Weißen fehlten zahlreiche Spieler aufgrund von Urlaub und des Abiballs in Schönberg. Beim Rehnaer SV hatten einige Akteure Muskelprobleme. Um überhaupt spielen zu können, mussten zwei Akteure der Alten Herren aushelfen. Beide Teams hatten nur einen Spieler auf der Reservebank.

Rehnas Trainer Dietmar Oschertzki hatte bereits vor dem Anpfiff ein mulmiges Gefühl. „Schönberg wird uns abschießen“, war er sich sicher. „Für uns ist das hier nur eine Bewegungseinheit. Mehr nicht.“ Die Rehnaer haben mit der Saisonvorbereitung anderthalb Wochen später als der FC Schönberg 95 begonnen. Beim Vorbereitungsauftakt am Donnerstag spielten die Rehnaer gegen Schönbergs A-Junioren 5:5-Unentschieden. Für die Grün-Weißen war es das erste von insgesamt vier Testspielen. Die nächsten Gegner heißen am kommenden Freitag um 18 Uhr im Palmberg-Stadion TSV Travemünde, am 25.07. um 19:30 Uhr Viktoria Lübeck und am 29.07 um 14 Uhr TSV Bützow. „Das werden sicher andere Gradmesser“, so Spielertrainer Tom Körner. Das Sagen auf der Bank hatte erstmals Florian Zysk, Körners neuer Co-Trainer, der künftig die Anweisungen gibt, wenn Körner auf dem Platz steht.

Tore: 1:0, 3:0 Komoss (17., 37.), 2:0 Aldermann (24.), 4:0, 9:0 Kahle (47., 87.), 5:0 Klaczinski (53.), 6:0, 8:0 Cornelius (55., 76.), 7:0 Almosa (72.)

Aufrufe: 017.7.2017, 16:30 Uhr
Steffen OldörpAutor