2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Neun Punkte Abstand: Energie Cottbus patzt gegen den BAK und hinkt weiter dem Spitzenteam aus Jena hinterher. Archiv-Foto: Bock
Neun Punkte Abstand: Energie Cottbus patzt gegen den BAK und hinkt weiter dem Spitzenteam aus Jena hinterher. Archiv-Foto: Bock

So lief der Regionalliga-Mittwoch

MIT GALERIE & AKTUALISIERT: Jena eilt Cottbus davon. Auerbach und RB Leipzig II liefern sich einen heißen Tanz und am Tabellenende wird es durch einen Fürstenwalder Sieg enger.

Der 29. Spieltag der Regionalliga Nordost ist absolviert. An der Tabellenspitze setzt sich Jena weiter ab. Cottbus stolpert (mal wieder) über den BAK. Im Tabellenkeller kann Fürstenwalde ein Achtungszeichen setzen und wird es wieder enger. Der 29. Spieltag in der Übersicht und die Wahl zur Elf der Woche.

Für die ausführlichen Spielverläufe, alle Daten und Fakten zu den Matches und die Wahl zur Elf der Woche einfach in die jeweiligen Spiel- bzw. Vereins-Logos klicken. Im Spielbericht findet Ihr dann die Aufstellungen, Wechsel und die Ticker zum Nachlesen und könnt Eure "Spieler der Partie" wählen.


Berliner AK - FC Energie Cottbus 1:1
Der BAK bleibt in dieser Saison gegen Energie Cottbus ungeschlagen. Erneut stolperten die Niederlausitzer gegen die Berliner. Der Abstand zum Spitzenreiter wird größer und der Traum Aufstieg rückt somit weiter in die Ferne. Neun Punkte sind es aktuell. Rein rechnerisch ist der Aufstieg damit zwar noch möglich. Es sind noch fünf Spiele zu absolvieren. Dazu müsste Jena in den kommenden Partien aber so gut wie nur noch patzen.

Schiedsrichter: Matthias Lämmchen (Meuselwitz) - Zuschauer: 848
Tore: 0:1 Marc Stein (53.), 1:1 Kevin Stephan (83.)


FSV Union Fürstenwalde - FSV Wacker Nordhausen 3:0

Die Tore fielen spät in Fürstenwalde, doch sie fielen. Der FSV Wacker Nordhausen geht bei FSV Union baden. Der Aufsteiger hält sich weiter über dem ersten Abstiegsplatz

>>>Hier geht es zum ausführlichen Nachbericht des Spiels!Hier geht es zum ausführlichen Nachbericht des Spiels!Den ausführlichen Bericht aus BFC-Perspektive gibt es hier!

Aufrufe: 019.4.2017, 20:00 Uhr
FuPa-RedaktionAutor