2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Auch kommende Saison Coach beim FC Schönau: Heiko Günther  | Foto: Benedikt Hecht
Auch kommende Saison Coach beim FC Schönau: Heiko Günther | Foto: Benedikt Hecht

FC Schönau: Coach Heiko Günther gibt Zusage für neue Saison

Reservecoach Tobias Schulz hört auf +++ Fragezeichen hinter drei Akteuren

Der FC Schönau hat frühzeitig die Weichen für die kommende Saison gestellt: Trainer Heiko Günther hat beim Bezirksligisten seine Zusage für die neue Runde gegeben. Eine Veränderung wird es hingegen im Reserveteam geben.
Günther hatte den Landesliga-Absteiger im Sommer übernommen, zuvor war der 36-Jährige beim FC Wittlingen engagiert gewesen. In der Bezirksliga zählt der FCS zur Spitzengruppe und überwintert auf dem fünften Rang. Ob Günther in der Rückrunde auf ein Trio zurückgreifen kann, ist fraglich: Christian Held, Jonas Kiefer und Robin Zielinski laborieren an Knieverletzungen.

Dafür arbeitet Janis Zielinski an seinem Comeback. Der 23-jährige Offensivspieler war in der Winterpause 2015/16 vom FV Lörrach-Brombach nach Schönau gewechselt, hatte sich kurz vor Ende der Vorbereitung jedoch einen Kreuzbandriss zugezogen. Nachdem er seine Verletzung auskuriert hat, steigt Zielinski nun langsam wieder ins Training ein und könnte in der Rückrunde sein Debüt im FC-Trikot geben.

Eine Veränderung wird es unterdessen auf der Trainerbank der zweiten Schönauer Mannschaft geben. Tobias Schulz wird aus beruflichen Gründen als Coach des Tabellenachten der Kreisliga B, Staffel II, aufhören.
Aufrufe: 010.1.2017, 21:30 Uhr
Badische ZeitungAutor