2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligavorschau
Der FC Schechingen hätte den Klassenerhalt wohl schon in der Vorrunde klar machen können - hätte das Team die Konstanz der ersten Spiele bis zum Ende durchhalten können.  F: Stadelmaier
Der FC Schechingen hätte den Klassenerhalt wohl schon in der Vorrunde klar machen können - hätte das Team die Konstanz der ersten Spiele bis zum Ende durchhalten können. F: Stadelmaier
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Stark angefangen und stark nachgelassen

Kreisliga A1: Der FC Schechingen hätte mehr aus der Vorrunde rausholen können - der FuPa-Wintercheck

Verlinkte Inhalte

Hätte man so weitergemacht wie in den ersten paar Spielen der Saison, man stünde ganz oben in der Tabelle. Hat der FC Schechingen aber nicht. Warum man dennoch zurfrieden ist mit dem Saisonverlauf, erläutert Vereinsverwalter Maxi Maier.
Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht? Das Fazit könnte lauten: "Stark angefangen und dann aber stark nachgelassen." Nach 7 Spieltagen waren wir noch immer ungeschlagen, hatten das Derby in Göggingen mit 4:0 gewonnen und standen an der Tabellenspitze. Dann kam das Heimspiel gegen Heuchlingen, welches mit 1:5 verloren ging. Im Nachhinein muss mann sagen, dass das eine Art Wendepunkt war. Den nächsten Dreier konnten wir erst wieder am 16. Spieltag einfahren. Momentan stehen wir auf Platz 6, womit man vor der Runde und vor allem nach dem Abstiegskampf im letzten Jahr zufrieden gewesen wäre. Allerdings wurden doch viele Punkte leichtfertig verschenkt. Mit konsequenterer Punktausbeute hätte man den Klassenerhalt vielleicht schon vor der Winterpause klarmachen können.
Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Stand jetzt bleiben die Mannschaft und das Trainerteam unverändert.
Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?
Am Anfang der Runde haben wir auf einem richtig guten Niveau gespielt. Danach hat man gesehen, dass es uns an letzter Konsequenz und auch an Konstanz gefehlt hat, um dauerhaft oben mitzuspielen.
Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?
Der starke Saisonstart des SV Frickenhofen.
Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?
---
Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?
Ein "Highlight" wäre es, wenn wir in der Vorbereitung nicht zu oft auf die Schechinger Straßen und Feldwege ausweichen müssten, sondern unser Training bei guter Witterung auf unseren Rasenplätzen austragen könnten.
Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
Wir wollen gut in die Rückrunde starten und so schnell wie möglich die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einfahren. Zu welcher Platzierung es dann reicht, wird man sehen ...

ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 018.1.2017, 07:00 Uhr
Matthias Thome / SchwäPo / TagespostAutor