2024-05-17T14:19:24.476Z

Vereinsnachrichten

Jörg Gstir verlässt den FC Schechingen zum Saisonende

Der Trainer des FC Schechingen möchte den Verein im Sommer verlassen.

Seit 2017 ist Jörg Gstir Trainer des A-Ligisten FC Schechingen. Jetzt gab der Verein bekannt, dass Gstir seine Tätigkeit als Trainer in Schechingen zum Saisonende beenden wird. Die laufende Saison wollen Trainer und Team aber trotzdem noch so erfolgreich wie möglich abschließen.

ACHTUNG: Anders, als am vergangenen Freitag fälschlicherweise berichtet, geht die Trennung des FC Schechingen von Cheftrainer Jörg Gstir selbst, und nicht von den Verantwortlichen des Vereins aus. Auf Wunsch des Trainers wird die Zusammenarbeit im Sommer enden.

Zu den Umständen der Trennung hat sich der Verein nun öffentlich gehäußert:

Im Laufe der Rückrundenvorbereitung kam Jörg Gstir auf uns zu, um uns mitzuteilen, dass für ihn zum Saisonende der richtige Zeitpunkt kommt, um seine Tätigkeit als Trainer beim FC Schechingen zu beenden. Nun haben die Verantwortlichen genügend Zeit, für die neue Saison entsprechend zu planen. Es ist uns wichtig zu betonen, dass wir als Verein die Trennung sehr bedauern, da er die Mannschaft in den vergangenen zwei Jahren durch seine akribische Trainingsarbeit, taktisch als auch spielerisch, stetig weiterentwickeln konnte. Ohne Zweifel befindet sich das Team auf einem sehr guten Weg und Jörg Gstir hinterlässt in Schechingen eine absolut intakte Truppe.

Trotz dem bereits feststehenden Abschied, gilt es für alle Beteiligten den Blick nun nach vorne zu richten, denn wir wollen die laufende Saison jetzt natürlich nicht abschenken. Wir möchten uns optimal auf die verbleibenden Spiele fokussieren, um bis Saisonende in der Tabelle noch so weit wie möglich nach oben zu klettern und den ein oder anderen Favoriten zu ärgern.

Der FC Schechingen bedankt sich bei Jörg Gstir für zwei erfolgreiche Jahre.

Aufrufe: 025.3.2019, 18:30 Uhr
JHermannAutor