2024-04-24T13:20:38.835Z

Pokal
F: Doris Leißing
F: Doris Leißing

Schapen scheidet aus und bangt um Börger

Bezirksligist beim 0:5 im Bezirkspokal gegen Vorwärts Nordhorn chancenlos +++ FC-Torjäger droht lange Pause

Der Fußball-Bezirksligist FC Schapen hat die Sensation in der 3. Runde des Bezirkspokals deutlich verpasst. Am Mittwochabend unterlag das Team des Trainergespanns Michael Felix/Henrik Bemboom dem Landesligisten Vorwärts Nordhorn vor eigenem Publikum klar mit 0:5 (0:2).

In einer recht einseitigen Partie kamen die Gastgeber nie für den Sieg in Frage. „Der Klassenunterschied war schon erkennbar“, räumte Henrik Bemboom ein, „wenn man sich so viele krasse individuelle Fehler leistet, dann kann man gegen so eine Mannschaft nichts ausrichten. Nutznießer der Schapener Fahrlässigkeiten war Dennis Nyhuis, der die ersten vier Treffer der Gäste aus der Grafschaft erzielte.

Schapener Torchancen sahen die Zuschauer indes selten. „Die waren Mangelware“, berichtet Bemboom. Im ersten Durchgang hatte Christoph Brüggemann mit einem Kopfball an die Latte eine gute Chance zum Anschlusstreffer (40.).

Die Hoffnung auf die Wende wurde im zweiten Durchgang aber schnell durch einen Doppelschlag von Nyhuis zunichte gemacht. Erst nachdem Niklas Franzbach auf 5:0 für die Gäste erhöht hatte, kam Schapen zur zweiten Torchance. „Sicherlich haben wir gegen eine bessere Mannschaft verloren. Aber das ist schon ein herber Schlag“, betont Bemboom.

Viel schwerer als das Aus im Bezirkspokal könnte allerdings der langfristige Ausfall von Torjäger Christopher Börger wiegen. Der 25-Jährige wurde schon nach 30 Minuten ausgewechselt und mit dem Verdacht auf eine schwere Bänderverletzung im Sprunggelenk ins Krankenhaus gebracht.

Aufrufe: 026.8.2015, 21:59 Uhr
Mirko NordmannAutor