2024-04-24T07:17:49.752Z

Querpass
F: Doris Leißing
F: Doris Leißing

Hüsken und Geerdsen verlassen Schapen im Sommer

Trainergespann und Verein trennen sich nach nur einem Jahr

Nach nur einem Jahr gehen der FC Schapen und das Trainergespann Andreas Hüsken und Henning Geerdsen getrennte Wege. Das gab der Verein am Abend bekannt.

"Beide haben den Wunsch geäußert, am Ende der Saison aufhören zu wollen", erklärte Schapens Obmann Thomas Schulte. "Der Verein bedauert diesen Schritt, da die akribische wie auch professionelle Arbeit sowohl von den Spielern als auch von den Verantwortlichen sehr geschätzt wird", hätte Schulte gerne ein weiteres Jahr mit dem Trainergespann zusammengearbeitet.

Erst im Sommer hatten Hüsken und Geerdsen das Traineramt von Henrik Bemboom und Michael Felix übernommen. Nach erfolgreichem Start und 16 Punkten aus den ersten sieben Spielen gerieten die Südemsländer im Herbst jedoch ins Straucheln. Auch wegen verletzungsbedingter Ausfälle blieb der FCS in acht Spielen in Folge ohne Sieg. Dank eines Sieges im letzten Spiel des Jahres 2016 gegen Gildehaus, überwintert Schapen immerhin auf dem neunten Platz.

Hüsken und Geerdsen ließen auch aufgrund der personellen Situation bereits im Januar offen, ob sie im kommenden Jahr weiter zur Verfügung stehen. Mit Tim Natusch steht der erste Sommer-Abgang bereits fest. Jetzt ist klar, dass sich auch die Trainerposition erneut ändern wird. Dementsprechend motiviert gehen die beiden Trainerkollegen jetzt an die Rückserie, um die Saison mit einem guten Ergebnis abzuschließen. "Wir trainieren hier eine intakte Bezirksligamannschaft und werden bis zum Saisonende unsere Aufgabe mit gleichen Einsatz zu Ende bringen. Die Lust auf Fußball ist weiterhin groß und die Jungs haben Potential", erklärte Hüsken.

Aufrufe: 03.2.2017, 14:00 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor