2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielvorbericht
F: Zobe
F: Zobe

DSC Arminia zweimal gegen FC Schalke 04

Juniorenfußball: A-Jugend beim S04, die B-Jugend zu Hause gegen die Knappen

Beiden Jugend-Bundesligateams des DSC Arminia Bielefeld steht am Samstag ein echter Prüfstein bevor: Parallel um elf Uhr geht es für die A- und B-Jugend gegen den FC Schalke 04 gegen einen Klub mit einem der führenden Nachwuchsleistungszentren des Landes. A-Junioren-Trainer Uwe Grauer hat eine ganz besondere Beziehung zum Gegner.

A-JUN.-BUNDESLIGA
FC Schalke 04 – DSC Arminia. „Auf Schalke wird im Moment viel gebaut, aber es wird mir noch alles bekannt vorkommen“, sagt Grauer, der von 2008 bis 2015 beim Klub aus dem Revier vorrangig als Assistent von Cheftrainer Norbert Elgert arbeitete. Sein Freund war es auch, der Uwe Grauer nach dem starken 1:1 gegen den VfL Bochum am vergangenen Samstag gratulierte. „Sie sind jetzt wieder Tabellenführer und haben eine immer mehr in Fahrt kommende Angriffsmaschinerie. Das ist schon beeindruckend“, sagt der Ex-Profi mit Blick auf die vergangenen vier Ligaspiele von S04, in denen die Blau-Weißen jeweils mindestens fünf Mal einnetzten. So dürfte bei den Arminen wie gegen gegen Bochum die neu einstudierte Defensiv-Taktik mit dem Herzstück Abwehr-Fünferkette zum Einsatz kommen. Die Diskussionen um einen möglichen Wechsel von Roberto Massimo zu Schalke sollen im Spiel keine Rolle spielen, weil der Stürmer am Sonntag zum Profikader in Kaiserslautern gehört und eventuell auch zum Einsatz kommen soll.

B-JUN.-BUNDESLIGA
DSC Arminia – FC Schalke. Nicht wie gewohnt im Brackweder Böllhoff-Stadion, das wegen der Witterungsverhältnisse gesperrt ist, sondern auf der Hartalm wird das Duell des Tabellensechsten (19 Punkte), gegen den Rangzweiten (32 Punkte) stattfinden. Im Mittelpunkt wird das Duell der Torjäger stehen: Arminias Mervin Kalac (8 Tore) trifft als viertbester Schütze der Liga auf die Nummer zwei, den Schalker Rene Biskup (15). „Sie sind beide sehr schnell und brauchen nicht viele Chancen für ihre Tore“, erklärt Arminias Trainer Oliver Krause zu den beiden Stürmern. Zuletzt traf Kalac auch gegen Münster (4) uhnd Bochum (1).
Aufrufe: 024.11.2017, 15:15 Uhr
Johnny DähneAutor