2024-03-18T14:48:53.228Z

Allgemeines
F: Classen
F: Classen

Bundesliga, U23 oder Leihe?

Zwei Youngsters stechen in Schalkes Vorbereitung heraus.

Haji Wright und Weston McKennie einen drei Sachen - sie sind beide US-Amerikaner, haben in der vergangenen Saison noch in der A-Junioren-Bundesliga gespielt und überzeugen nun im Training der Profis. Schalkes neuer Trainer Domenico Tedesco ist angetan vom Talent der Kicker. Doch bald fällt die Entscheidung: Reicht es schon zur Bundesliga?

Ein neuer Trainer bringt immer frischen Wind in die Mannschaft. So auch diesmal beim FC Schalke 04. Domenico Tedesco hat das Sagen übernommen und bringt seine Idee von der Spielweise ein. Auch dass einige Jugendspieler mit in die Abläufe integriert werden ist nichts Ungewohntes. Doch was Weston McKennie und Haji Wright aktuell abliefern, lässt auf eine große Zukunft hoffen.


Wright traf in der vergangenen Saison in 24 Partien elf Mal und bringt mit seinen 1,93 Metern Gardemaß mit. Im Test gegen Erkenschwick netzte der 19-jährige gleich vier Mal und hinterließ somit großen Eindruck. Die Stunde von McKennie schlug im Testspiel gegen Paderborn. Im defensiven Mittelfeld zog er gemeinsam mit Nabil Bentaleb clever die Fäden und heimste so ein Lob von Tedesco ein: „In den nächsten Wochen machen wir einen Cut und gucken, wen wir vielleicht noch verleihen und wer hier bleibt. Nicht nur Weston, auch die anderen jungen Spieler machen das sehr gut", so der Trainer gegenüber "Der Westen".

Überzeugt haben die beiden Talente. Ob es für einen Kaderplatz reicht, ist jedoch noch ungewiss. Gerade in der Offensive verfügt Schalke über viele Möglichkeiten. Aktuell stehen mit Franco di Santo, Felix Platte, Fabian Reese (soll wohl noch verliehen werden), Guido Burgstaller, Donis Avdijaj, Breel Embolo, Bernard Tekpetey und Wright acht Stürmer im Kader.

Aufrufe: 019.7.2017, 18:00 Uhr
Moritz HammelAutor