2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Abteilungsleiter Uwe Beinhölzl hies den neuen FC-Trainer Georg Schönberger im Beisein von Spielern der 1. Mannschaft willkommen.
Abteilungsleiter Uwe Beinhölzl hies den neuen FC-Trainer Georg Schönberger im Beisein von Spielern der 1. Mannschaft willkommen. – Foto: Jasmin Liebl

Georg Schönberger neuer Trainer beim FC Saltendorf

Daniel Strasser bleibt als Spieler erhalten

Nach der sportlich nicht zufriedenstellend verlaufenen Hinrunde in der A-Klasse Mitte bei der 1. Mannschaft des FC Saltendorf hat der bisherige Spielertrainer Daniel Strasser sein Traineramt zur Verfügung gestellt, um sich ab dem neuen Jahr als aktiver Spieler in den Dienst der Mannschaft und des Vereins zu stellen.
Der Verein mit Vorsitzenden Johann Siegert betonte ausdrücklich, dass man mit der Arbeit von Strasser immer zufrieden war. Man begrüße aber seine Entscheidung, da sich Strrasser jetzt voll auf seine Aufgaben auf dem Feld konzentrieren kann und so der Mannschaft besser helfen kann.

Als neuer Trainer des FC Saltendorf konnte der ehemalige Katzdorfer Fußballer, in Fußballkreisen bestens bekannte Georg Schönberger, gewonnen werden. Als Spieler war er neben seinem Heimatverein SC Katzdorf auch beim ASV Burglengenfeld, SC Teublitz und kurz beim FC Saltendorf aktiv. Dies sehen die Verantwortlichen als vorteilhaft an, da er die Verhältnisse im Verein bestens kennt und dem entsprechend auf Entwicklungen sportlich und menschlich reagieren kann. Als Trainer sammelte er Erfahrungen beim SC Katzdorf mit der 2. Mannschaft, der Damenmannschaft und den A-Junioren. Bei der Vorstellung des neuen Trainers durch Abteilungsleiter Uwe Beinhölzl zusammen mit den Spielern wurde das sportliche Ziel des Nichtabstiegs ausgegeben.
Aufrufe: 022.12.2019, 17:14 Uhr
batAutor