2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Hängt in Sachsen ein Jahr dran: Trainer Dieter Kreiselmeier. F: Herbert Becker
Hängt in Sachsen ein Jahr dran: Trainer Dieter Kreiselmeier. F: Herbert Becker

Kreiselmeier verlängert beim FC Sachsen

Verein begründet den Schritt nicht nur mit sportlichem Erfolg

Verlinkte Inhalte

Der FC Sachsen steht in der Kreisliga Nürnberg/Frankenhöhe 1 mit Tabellenplatz sechs ordentlich da. Grund genug, den Vertrag mit Trainer Dieter Kreiselmeier bis 2018 zu verlängern. Der Verein begründet den Schritt aber nicht nur mit dem sportlichen Erfolg.

Der letzte Eindruck ist immer der stärkste. Mit 4:0 frühstückte der FC Ende November den TSV 2000 Rothenburg ab und quartierte sich mit diesem sportlichen Ausrufezeichen im Winter auf Platz sechs der Kreisliga ein. Die Pause hat der Klub genutzt, um auf der Trainerposition Nägel mit Köpfen zu machen und gleichzeitig auf Kontinuität zu setzen. Dieter Kreiselmeier, seit 2015 in Sachsen an der Seitenlinie, hat seinen Kontrakt bis zum Ende der Saison 2017/18 ausgedehnt.

Die gute Tabellenplatzierung ist aber nicht der alleinige Grund für die Vertragsverlängerung: "Sportlicher Erfolg ist nur bedingt planbar. Dieter hat unabhängig von unserem sehr guten Tabellenplatz hervorragende Arbeit geleistet. Wir wollen den eingeschlagenen Weg mit ihm weitergehen", unterstreicht Peter Kuhn, Verantwortlicher für den Spielbetrieb im Herrenbereich beim FC.

Aufrufe: 019.1.2017, 10:26 Uhr
stwAutor