2024-04-19T07:32:36.736Z

Mannschaft der Woche
– Foto: Mario Czimmernings, Nelly Grau, Bernd Schneider, Nico Fröbisch

Meine Top11: Jan Zeitler // FC Saalfeld

Wenn du die Wahl hättest, wer würde in deiner persönlichen Top11 stehen, Jan Zeidter?

#JZ3 hat einige Stationen mit dem SV Moßbach, Stahl Unterwellenborn und FC Saalfeld in seiner FuPa-Vita. Mit guten Mit- und Gegenspieler steht und stand er auf dem Feld, die er nun in seiner TOP11 bündelt.


TOR

Ron Thaler // SV Jena Zwätzen - Ich habe sowohl gegen, als auch mit vielen sehr guten Tormännern gespielt, aber er war für mich immer der Beste! Nicht nur auf sportlicher Ebene ist er ein Ausnahmetalent und Vorbildathlet, sondern auch menschlich ein absolut feiner Kerl und guter Freund, mit dem es sich immer lohnt ein Bierchen zu trinken und kleinen Plausch zu halten, wenn man sich mal trifft. Leider musste auch er auf Grund einer unglücklichen Verletzung viel zu früh seine Karriere beenden.

ABWEHR

Georg Kaiser // FC Einheit Rudolstadt - Leider nur ein Jahr gemeinsam beim FCS gespielt, dieses aber sowohl auf, als auch neben dem Platz sehr genossen. 🙂 Ein wahnsinnig kompletter Fußballer in allen Belangen, bereits mit Anfang 20 unglaublich abgeklärt und nur schwer vom Ball zu trennen. Mit seinem beeindruckenden Kopfballspiel hat er uns einige Punkte hinten gerettet und vorne auch Siege beschert. Dazu noch ein absolutes Feierbiest und toller Mensch den man gern um sich hat.🙂

Davy Frick // FSV Zwickau - Beste Freunde seit dem wir Babys waren… die gesamte Kindheit fast täglich zusammen verbracht und daher für mich wie ein Bruder. Für uns ging es eigentlich immer nur um Fußball, jeden Tag, bei jedem Wetter, egal ob im Hof, den umliegenden Wäsche- oder Triptiser Bolzplätzen. Bin unglaublich stolz auf den Weg, den er bis zum Bundesliga-Profi gegangen ist. Publikumsliebling in Zwickau und ein unglaublich abgeklärter Defensivspieler den jeder einfach in der Truppe braucht. Für das Bier und die Feier danach ist er sich natürlich auch nicht zu schade 🙂

Andy Frick // SV Moßbach - Da er Davys großer Bruder ist, verbindet uns die gleiche Vergangenheit und auch er ist für mich wie der große Bruder 🙂. Da wir beide nicht die hauptberufliche Fußballerschiene eingeschlagen hatten, konnten wir uns in der Jugend natürlich intensiver um die Feierei neben dem Fußballfeld kümmern und haben gemeinsam viel erlebt was uns verbindet 🙂. Auf dem Platz ist es einer, der auch mal dahin geht, wo es weh tut, keinen Zweikampf scheut und daher in jeder Truppe gebraucht wird.

MITTELFELD

Martin Querengässer // zuletzt Stahl Unterwellenborn Trainer bei SG Ranis/Krölpa - Mein bester Freund, absolut wichtiger Mensch in meinem Leben und immer für mich da. Fußballerisch unglaublich wertvoll, abgeklärt, zweikampfstark, ehrgeizig und spielintelligent. Auch neben dem Feld immer ein Mann für gute Laune und sich für keine Partynacht in guter Runde zu schade. Leider musste auch er viel zu früh seine Schuhe an den Nagel hängen. Ich hoffe, dass wir bei den Alten Herren nochmal zusammen auf dem Rasen stehen können und so nicht nur gemeinsam auf der Couch ein Bierchen trinken sondern wieder in der Kabine 🙂.

Ron Kowalleck // zuletzt FC Saalfeld - Einer der besten Fußballer, mit dem ich (leider nur viel zu kurz) je zusammenspielen durfte. Fußballerisch auf höchstem Niveau, mit ganz feiner Klinge, genialer Spielanlage und bedingungslosem Zweikampfverhalten. Wir waren von der ersten Sekunde an auf einer Wellenlänge, vor allem auch neben dem Platz 🙂, woran sich bis heute nichts geändert hat und hoffentlich nie ändern wird. Ein sehr feiner, tiefgründiger Mensch und liebevoller Vater, der immer wieder Vorbild für die tatsächlich wichtigen Dinge im Leben, wie Familie und Gesundheit ist.

Ken Langhammer // FC Saalfeld - Vorbildliches Fitnesstalent, gefühlt „unkaputtbar“, wahnsinnig zweikampfstark und kaum vom Ball zu trennen. Ein Mann im Mittelfeld, den jede Mannschaft braucht. Auf und neben dem Platz ein Leader und absoluter Mannschaftsmensch. Sehr guter Freund, Zimmerkollege bei Ausfahrten und Spaßkanone für jede Feier und sich für keinen Meter, keine Stunde und kein Bier zu Schade. Gemeinsam schon viel Unvergessliches erlebt und ich hoffe da kommt noch einiges hinzu. 🙂

Marvin Brehm // FC Saalfeld - In kürzester Zeit zu einem sehr guten Freund und Vertrauter geworden. Für mich unbegreiflich, wie man mit einem so intensiven Lebenswandel Woche für Woche eine so aufopfernde und physisch starke Leistung abrufen kann. Ein absolutes Arbeitstier im Mittelfeld und toller Captain der immer mit 120% vorangeht! Dank seiner geringen Torgefahr habe ich leider schon einige Euros in internen Mannschaftswetten verloren, da ich immer wieder an einen Wandel glaubte 🙂. Für die Stimmung und gute Laune auf und neben dem Feld, sowie für unvergessliche Mannschaftsabende einfach unverzichtbar.

STURM

Markus Strobel // SV Jena Zwätzen - Leider hat es nie geklappt, dass wir gemeinsam in ein Team spielen konnten, aber es war und ist mir immer eine Freude und Ehre ihn auf und neben dem Feld zu treffen. Jede Mannschaft braucht einfach einen mit einem solchen Zauberfuß wie er ihn hat! Egal ob flach oder hoch, immer präzise und gefährlich in die Tiefe. Dazu noch einen absoluten Strahl beim Torschuss und Freistößen, der viele Tornetze und Tormänner zittern lies. Auch menschlich ein große Bereicherung und guter Freund über all die Jahre die wir uns kennen.

Tim Stake // FC Saalfeld - Einer des „anspielbarsten“ Spieler die ich kenne (kleines Interna beim FCS 🙂). Trotz seiner drahtigen Statur unglaublich Zweikampfstark und mit einer beeindruckenden Spielintelligenz ausgestattet. Hat selbst unter Bedrängnis eine wahnsinnige Ruhe am Ball und immer das Auge für einen tödlichen Pass. Auch neben dem Platz ein Mann für alle Fälle und für jeden Spaß zu haben. Es gibt so einige legendäre Momente und Ausflüge, an die man gern zurückdenkt.

Martin Müller-Sachs // Traktor Teichel - In der Landesklasse bei Unterwellenborn gab es Zeiten, da waren wir beide (zumindest statistisch) eines der gefährlichsten Stürmer-Duos in Europa 🙂. Zwischen uns passte es nicht nur fußballerisch, sondern auch menschlich, was zum Glück bis heute noch Bestand hat. Mit seiner physischen und schnellen Spielweise ist er für jedes Team eine absolute Bereicherung mit eingebauter Torgarantie (natürlich mit dem richtigen Sturmpartner, wo man sich gegenseitig die Dinger auflegt 🙂).

TRAINER

Michael Schoke // FC Saalfeld - "Schokser" ist noch einer der "alten Schule" im Fußball und ein Mann für alle Fälle 🙂 Wenn es nötig war, hat er auch mal im 4 - 2 vor dem Training die Grätsche ausgepackt und damit die Schnicker und Dachse im Team aus dem Konzept gebracht. Er ist immer für jeden Spaß zu haben, aber auch auf den Punkt genau fokussiert und ehrgeizig wie kaum ein anderer. Er bringt immer die perfekte Mischung aus Spaß und Ernst in die Truppe und kann mit seiner jahrelangen Erfahrung, aus verschiedenen Teams und Ligen, jeden auf eine andere Art und Weise voranbringen! Auch im privaten ein absolut feiner Kerl und guter Freund, den man immer an seiner Seite hat, wenn man ihn braucht. Als Coach meines Teams also unverzichtbar 🙂

>> zum FuPa-Profil von Jan Zeitler

Aufrufe: 02.1.2021, 15:00 Uhr
André HofmannAutor