2024-04-19T07:32:36.736Z

Interview
F: Ralph Kunze
F: Ralph Kunze
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FC Rottenburg im FuPa-Teamcheck 2017

Holger Liedtke im Interview +++ "Als Bezirksliganeulinge wollen wir uns schellst möglich zurechtfinden"

Verlinkte Inhalte

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt Bezirksligaabsteiger FC Rottenburg.

Holger Liedtke vom FC Rottenburg stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: FC Rottenburg
Welche Liga: Bezirksliga Alb



1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Leider konnte der Abstieg aus der Landesliga letzte Saison nicht verhindert werden. Dennoch kann gesagt werden, dass die Mannschaft insbesondere in der Rückrunde, großen Einsatz und Moral gezeigt hat und sich bis zuletzt gegen den drohenden Abstieg gewehrt hat.







2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Jeder Abstieg bringt leider auch einige Veränderungen im Kader mit sich. So haben einige wichtige Spieler den Verein verlassen um weiterhin höherklassig spielen zu können. Der Großteil der Mannschaft um unseren Kapitän Rene Hirschka konnte jedoch gehalten werden. Gleichzeitig bringt ein Abstieg auch immer wieder die Chance mit sich, junge Spieler in die Mannschaft einzubauen. Die Erfahrung der vergangenen Jahre hat gezeigt, dass man hier aus der hervorragenden Jugendarbeit im Verein profitieren kann.






3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?

Neben Kondition und Taktik ist es extrem wichtig die neuen Spieler in die Mannschaft und den Verein zu integrieren.




4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

„Ankommen“ – Jede Liga hat ihre Eigenheiten und als „Neuling“ geht es für uns erstmal darum sich zurechtzufinden.




5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Im September steht eine Mitgliederversammlung mit Wahlen an. Dies könnte noch die eine oder andere Veränderung mit sich bringen.





6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?

In der Bezirksliga erwarten uns einige spannende Derbys, die sicherlich mit zu den Highlights der Saison zählen werden.






Meisterschaftsfavorit(en): TuS Metzingen






Konkrete Zielsetzung der Mannschaft:
Platz drei bis fünf



Leistungskurve FC Rottenburg - Saison 2016/2017:

Aufrufe: 021.8.2017, 00:05 Uhr
Raoul LörschAutor