2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
F: Daub
F: Daub

Verfolger-Duell in Bulach!

Nordwest gegen Wöschbach +++ Mühlburg erwartet Schlusslicht

Verlinkte Inhalte

Im Fokus das Spiel es Dritten, SC Bulach gegen den Vierten ASV Hagsfeld 2! Lösbare Heimaufgaben für das Spitzenduo Mühlburg/ Nordwest gegen Etzenrot und Wöschbach!

Am kommenden Weißen Sonntag, 23. April, 15 Uhr, werden sechs Spiele und bereits um 13 Uhr, die Begegnungen Graben 2 – KFV und West 2 – FG Rüppurr 3 des 24. Spieltages ausgetragen.

FC West Karlsruhe II - FG Rüppurr III (So 13:00)

Die West-Kreisliga-Reserve hat zuletzt ihre beiden Spiele gewonnen. Graben 2 wurde zuhause 2:1 besiegt und bei Germania holte man einigermaßen unerwartet mit 2:0 einem Dreier.

Die 3. Mannschaft der RFG hat gegenüber der Vorrunde deutlich nachgelassen und ihre letzten Spiele zum Teil hoch verloren, ohne einen Treffer erzielt zu haben. Die beiden letzten Treffer hat man ausgerechnet beim Spitzenreiter Mühlburg erzielt.




FV Graben II - Karlsruher FV (So 13:00)

Für die Grabener Reserve kann es nur das Ziel sein, mit einem Sieg an die vor ihr stehende 3. Mannschaft der FG Rüppurr heran zu rücken, weil diese Vorhaben bei den beiden letzten 1:2-Niederlagen beim FC West und zuhause gegen DJK Rüppurr nicht geklappt hat. Gleichzeitig könnte man sich den KFV vom Leibe halten.

Die Gäste liegen fünf Punkte hinter ihren Gastgeber auf dem vorletzten Platz und könnten mit einem Dreier den Abstand auf zwei Zähler verringern und gleichzeitig den Vorsprung zum Letzten Etzenrot ausbauen.




DJK Rüppurr - Karlsruher Sportvereinigung Germania (So 15:00)

Die Heimelf eilte in den letzten Wochen sehr erfolgreich durch ihre letzten Spiele. Hohenwettersbach(5:1), Nordwest(0:0), KFV(10:0), FC West 2(3:1)Graben 2(2:1) bedeuten 10 Punkte aus den letzten 4 Begegnungen.

Nach einem Zwischenhoch nach der Winterpause haben die Germanen zuletzt zweimal verloren, ohne ein Tor erzielt zu haben. Spielen die Germanen nur gegen die vorne liegenden Teams erfolgreich?




SV Nordwest Karlsruhe - TSV Wöschbach (So 15:00)

Durch den eigenen 5:0-Erfolg bei FG Rüppurr 3 und dem 1:1 des bisherigen Zweiten, hat der SV Nordwest den 2. Tabellenplatz übernommen. Nach dem 0:0 zuhause gegen DJK Rüppurr haben die Platzherren auch die drei nächsten Spiele ohne Gegentor überstanden und diese Spiele(5:0 in FG Rüppurr 3, 4:0 zuhause Germania, 2:0 in Graben 2) allesamt gewonnen.

Nach der 4:2-Niederlage bei der ESG/Frankonia haben die Gäste unerwartet Hohenwettersbach mit 3:1 besiegt. Sie befinden sich trotzdem weiter mit nur 23 Punkten in der Schlussgruppe, die fünf Mannschaften umfasst. Für die Gäste wäre die Wiederholung des Vorrundenergebnisses schon ein Riesenerfolg.




SV Hohenwettersbach - SC Schielberg (So 15:00)

Die Heimelf hat zuletzt wieder deutlich nachgelassen und hat nur eines der letzten drei Spiele siegreich beenden können. Zuletzt verloren die Platzherren mit 3:1 in Wöschbach, stehen aber immer noch zwei Zähler besser, als der sonntägliche Gast aus Schielberg.

Die Schielberger haben zuletzt in Mühlburg 2:0 verloren und ESG/Frankonia mit demselben Ergebnis geschlagen. Mit einem Dreier in Hohenwettersbach können die Gäste vom Gastgeber Platz 8 in der Tabelle übernehmen.




ESG Frankonia Karlsruhe - SG Bad Herrenal / Neusatz / Rotensol (So 15:00)

Die Heimelf hat aus ihren letzten drei Spielen immerhin sechs Zähler geholt und sich mit 29 Punkten deutlich von der Schlussgruppe abgesetzt.

Die Herrenalber waren nach der Winterpause ungeschlagen, haben aber mit der knappen 0:1-Heimniederlage gegen Tabellenführer Mühlburg das Eindringen in die Spitzengruppe verpasst. Hätten die Gäste in der Vorrunde nicht einige Punkte unnötig liegen lassen, wäre sicherlich in der laufenden Saison mehr drin gewesen, als der derzeitige fünfte Tabellenplatz.




SV SW Mühlburg - TSV Etzenrot (So 15:00)

Die Mühlburger haben mit ihrem 1:0-Sieg in Herrenalb eine Woche vor Ostern einen Riesenschritt Richtung Meisterschaft und Aufstieg in die C-Klasse getan. In den restlichen 7 Spielen sind noch 4 Siege und ein Unentschieden erforderlich! Einen dieser noch notwenigen Dreier soll natürlich gegen Schlusslicht Etzenrot erreicht werden.

Aber Vorsicht, die Gäste haben zuletzt 1:1 gegen Bulach gespielt! Seit die Gäste von Trainer Andre Stubenrauch trainiert werden, sind sie gegenüber der Hinrunde nicht mehr zu vergleichen.




SC Bulach - ASV Hagsfeld II (So 15:00)

Der Dritte steht dem Vierten im Top-Spiel der 24. Spieltages gegenüber. Beim Start nach der Winterpause lagen die Bulacher noch sieben Punkte vor der Hagsfelder Reserve auf Platz 2 vor den punktgleichen Dritten Hagsfeld 2 und Nordwest. Inzwischen wurde die Heimelf auf Platz vom SV Nordwest abgelöst und hat auf Platz 3 nur noch zwei Zähler mehr als die Gäste. Dieses Verfolgerduell hat für beide Mannschaften das Ziel, im Fall eines Sieges, am Zweiten Nordwest dran zu bleiben! Ein Unentschieden wie im Vorrundenspiel, wäre für beide Teams wohl wenig hilfreich.



Aufrufe: 020.4.2017, 11:00 Uhr
Günther KistnerAutor