2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
F: Daub
F: Daub

Topspiel in Mühlburg gegen Bulach!

Nordwest gegen Kurstadt SG +++ Zwei Spiele um 13:00 Uhr +++ West II gegen Schielberg

Verlinkte Inhalte

Kommt SW Mühlburg im Topspiel gegen SC Bulach Meisterschaft und Aufstieg in die B-Klasse ganz nahe? Auch der SV Nordwest steht gegen die SG Herrenalb vor einer schweren Prüfung!

Der 26. Spieltag wird mit acht Spielen komplett am Sonntag, 7. Mai, 15 Uhr, ausgetragen. Nur die Begegnungen Graben 2 – FG Rüppurr 3 und FC West 2 – SC Schielberg werden schon um 13 Uhr, angepfiffen.

FC West Karlsruhe II - SC Schielberg (So 13:00)

Die Heimelf ist nach zwei Spielen in Folge(gegen FG Rüppurr 3-10:0 und in Wöschbach-2:0) gut in Schuss und will auch gegen Schielberg punkten, zumal sie in der Tabelle wesentlich besser platziert ist als ihr Gast und dem hinteren Albtal.

Die Schielberger verloren zuletzt ihr Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Nordwest trotz einer frühen 1:0-Führung durch Ali Kul noch mit 5:2. Die Gäste könnten mit einem Punktgewinn beim FC West ihren 8. Tabellenplatz untermauern.




FV Graben II - FG Rüppurr III (So 13:00)

Die Heimelf hat sich mit einem unerwarteten 3:0-Sieg bei Germania Karlsruhe mit 23 Punkten an die Spitze der fünf Mannschaften umfassenden Schlussgruppe gesetzt. Im Heimspiel gegen FG Rüppurr 3, die man inzwischen in der Tabelle hinter sich gelassen hat, will die Heimelf einen Dreier nachlegen.

Die Gäste, bei denen die Euphorie aus der Vorrunde nicht mehr vorhanden ist, eilen derzeit von einer Niederlage in die andere. Der 0:10-Packung bei West 2 folgte im Rüppurrer Derby eine 1:3-Heimniederlage, verbunden mit dem Sturz auf den drittletzten Platz.




Karlsruher Sportvereinigung Germania - Karlsruher FV (So 15:00)

Die Heimelf scheint nach einigen überraschenden Punktgewinnen gegen vorne liegenden Mannschaften nach dem Ende der Winterpause wieder in den Vorrundentrott zu verfallen, wie sich bei der 0:3-Heimniederlage gegen den damaligen Drittletzten Graben 2 gezeigt hat.

Der KFV hat zuletzt eine hohe 0:7-Heimniederlage gegen den Dritten Bulach erlitten. Zu Beginn der neuen Saison soll beim KFV alles besser werden, denn mit dem Umzug vom Spielgelände der Spvgg Olympia/Hertha zur DJK Rüppurr will der neue Trainer Dirk Hauri wieder für bessere KFV-Zeiten sorgen.




DJK Rüppurr - TSV Wöschbach (So 15:00)

Die DJK hat am letzten Wochenende beim Lokalrivalen FG Rüppurr 3 mit 3:1 den von ihr erwarteten Pflichtsieg erspielt und konnte sich nach den Niederlagen der Verfolger im Mittelfeld deutlich auf dem 7. Platz behaupten. Gegen die Gäste ist ein weiterer Dreier wohl fest eingeplant.

Die Gäste haben zuletzt ihr Heimspiel gegen West 2 mit 0:2 verloren und dürften sich bis zum Saisonende kaum noch aus der fünfköpfigen Schlussgruppe lösen können.



SV Nordwest Karlsruhe - SG Bad Herrenal / Neusatz / Rotensol (So 15:00)

Nach Lage der Dinge(Sh. auch unter Restspiele bei der Vorschau Mühlburg-Bulach) werden sich der SV Nordwest und der SC Bulach bis zum Saisonende um den 2. Platz streiten, wobei die Heimelf die bessere Ausgangsposition aufweist und drei Zähler mehr auf dem Konto hat. Zuletzt gelang ein 5:2-Sieg in Schielberg, der nicht selbstverständlich war. Die Heimaufgabe am kommenden Sonntag gegen die Kurstadt SG wird nicht minder schwer. Trainer Nußhardt und seine Mannschaft tun gut daran, ihre Hausaufgabe zu lösen, bevor man auf den Ausgang des Spieles Mühlburg – Bulach schaut.

Die Gäste kommen mit der Empfehlung eines 5:1-Sieges über Hohenwettersbach in die Karlsruher Nordweststadt und sind durchaus in der Lage am Wochenende als Spielverderber aufzutreten. Die Gäste können bei 10 Punkten Rückstand auf Platz 2 im Aufstiegsrennen zwar nicht mehr eingreifen, können aber als Saisonziel noch Hagsfeld 2 vom 4. Platz verdrängen.




SV Hohenwettersbach - TSV Etzenrot (So 15:00)

Die Heimelf war bei ihrer 5:1-Niederlage in Herrenalb deutlich unterlegen und konnte deshalb Platz 9 nicht verbessern.

Hingegen überraschten die Gäste aus Etzenrot mit einem späten 1:0-Erfolg über ESG/Frankonia. Es war immerhin der 2. Saisonsieg für Trainer Stubenrauch und seine Mannschaft.




ESG Frankonia Karlsruhe - ASV Hagsfeld II (So 15:00)

Die Heimelf verpasste mit ihrer 1:0-Niederlage beim Tabellenletzten Etzenrot den dichteren Anschluss an das breite Mittelfeld und wird es am Wochenende auch nicht leichter haben, gegen den starken Gast zu gewinnen.

Der Tabellenvierte Hagsfeld 2 hat bisher eine starke Saison gespielt und war am letzten Wochenende nahe daran, dem Tabellenführer Mühlburg bei einer 2:0-Führung bis in die letzte Viertelstunde alle drei Punkte abzunehmen. Am Ende stand eine 2:2-Punkteteilung! Bei einem Sieg, wäre für die Hagsfelder sogar noch Platz 2 in Reichweite gewesen.




SV SW Mühlburg - SC Bulach (So 15:00)

Auf dem Gelände der Mühlburger kommt es zum Topspiel gegen den Dritten, Bulach, obwohl die Gäste schon satte neun Zähler hinter den Schwarzweißen liegen! Realistisch betrachtet ist den Mühlburgern die Meisterschaft nur dann noch zu nehmen, wenn sie nicht nur gegen Bulach verlieren, sondern auch noch am letzten Spieltag beim SV Nordwest. In den übrigen drei Spielen beim KFV, bei der ESG/Frankonia und zuhause gegen Hohenwettersbach sollten die Mühlburger eigentlich gewinnen.

Auch die Gäste, die am 29. Spieltag zuhause noch den SV Nordwest empfangen, haben bei einem Sieg in Mühlburg noch eine kleine Titelchance, doch es müsste schon sehr gut für die Bulacher laufen, wenn dieser Neunpunkte-Rückstand an den letzten 5 Spieltagen noch wettgemacht werden soll!

Die Heimelf hat zuletzt bei Hagsfeld 2 nach einem 0:2-Rückstand in den letzten 12 Minuten noch ein 2:2 gerettet, die Gäste kamen beim KFV zu einem lockeren 7:0-Sieg durch Tore von Robin Schätzle(3), Rudi Heinz(2), Dimitrios Arampatzis und Maurice Weinhauer.

Zur besseren Einschätzung für unsere Leser nachstehend das Restprogramm an den letzten 4 Spieltagen für die drei Aufstiegsanwärter:

Mühlburg: KFV(A), ESG/Frankonia(A), Hohenw.(H), Nordwest(A)

Nordwest: Etzenrot(A), Hagsfeld 2(H), Bulach(A), Mühlburg(H)

Bulach: ESG/Frankonia(H), Hohenw.(A), Nordwest(H), West 2(A)



Aufrufe: 04.5.2017, 09:50 Uhr
Günther KistnerAutor