2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Daub
F: Daub

Steigt Mühlburg am Donnerstagabend auf?

Nordwest müsste patzen +++ Reserven bereits am Mittwoch gefordert

Verlinkte Inhalte

Der Tabellenzweite SV Nordwest erwartet den Vierten, ASV Hagsfeld 2! SW Mühlburg bei ESG/Frankonia und Bulach in Hohenwettersbach vor lösbaren Aufgaben!

Der 27. Spieltag wird auf zwei Tage verteilt ausgetragen. Bereits am Mittwoch, 17. Mai, werden die beiden Spiele Graben 2 – Schielberg und West 2 – Etzenrot ausgetragen. Am Donnerstag, 18. Mai, folgen die restlichen sechs Begegnungen.

FV Graben II - SC Schielberg (Mi 19:00)

Die Grabener Reserve hat zuletzt in Wöschbach eine hohe 6:3-Niederlage hinnehmen müssen. Dennoch hat die Heimelf noch das Ziel, mit der 3. Mannschaft der FG Rüppurr den drittletzten und den viertletzten Platz zu tauschen.

Die Gäste wollen aus ihrer „Weltreise“ nach Graben natürlich alle drei Punkte mitnehmen. Damit könnten die Gäste die 0:1-Heimniederlage gegen DJK Rüppurr einigermaßen kompensieren.




FC West Karlsruhe II - TSV Etzenrot (Mi 19:15)

Die Heimelf ergatterte bei der SG Herrenalb ein beachtliches 2:2-Unentschieden und konnte damit den guten 6. Platz in der Tabelle vor der punktgleichen DJK Rüppurr verteidigen.

Die Etzenroter würden bei einer weiteren Niederlage beim FC West schon zwei Spieltage vor Saisonschluss als Letzter feststehen, nachdem es schon am letzten Spieltag eine 0:5-Heimniederlage gegen den Aufstiegskandidaten Nordwest gegeben hatte.



ESG Frankonia Karlsruhe - SV SW Mühlburg (Do 18:30)

Nach der 6:0-Niederlage in Bulach, dürfte die Heimelf gegen den Spitzenreiter kaum ein besseres Ergebnis erzielen.

Die Mühlburger gehen mit Riesenschritten der Meisterschaft entgegen, die mit dem Direktaufstieg in die B-Klasse verbunden ist. Wie schon mit 7:0-Sieg beim KFV vor einigen Tagen, werden sich die Schwarzweißen auch bei der ESG/Frankonia auf dem eingeschlagenen Weg kaum aufhalten lassen.



DJK Rüppurr - SG Bad Herrenal / Neusatz / Rotensol (Do 18:30)

Die DJK holte sich zuletzt in Schielberg mit einem 1:0-Sieg alle drei Zähler und wurde mit 44 Zählern mit dem FC West. Beide belegen die Plätze 6 und 7.

Trotz des 2:2-Heimunentschiedens gegen West 2 steht die Kurstadt-SG unangefochten auf Platz 5. Sollten die Gäste in Rüppurr gewinnen, ist ihnen dieser Platz auch zum Saisonende sicher.




SV Nordwest Karlsruhe - ASV Hagsfeld II (Do 18:30)

Das Spitzenspiel des 27. Spieltages bestreiten der Zweite, Nordwest, gegen den Vierten, Hagsfeld 2. Der Zug Meisterschaft ist für die Heimelf bei fünf Punkten Rückstand zu Mühlburg wohl schon abgefahren, doch Platz 2 kann aus eigener Kraft erreicht werden.

Die Hagsfelder Reserve war vor einigen Spieltagen eigentlich schon aus dem Rennen um die beiden ersten Plätze. Inzwischen sind die Gäste wieder zu einem ernsthaften Konkurrenten für Nordwest und Bulach geworden. Falls nun gar ein Sieg beim SV Nordwest gelingen würde, hätte die ASV-Reserve den Abstand zum Gastgeber auf nur noch zwei Punkte minimiert.



SV Hohenwettersbach - SC Bulach (Do 18:30)

Die Hohenwettersbacher verloren zuletzt beim Vierten, Hagsfeld 2 mit 3:1 und konnten sich im Mittelfeld dadurch nicht verbessern. Gegen die ambitionierten Gäste wäre schon ein Teilerfolg eine Überraschung.

Die Bulacher liegen nach ihrem 6:0-Kantersieg gegen ESG/Frankonia weiter um einen Zähler hinter dem Zweiten, Nordwest. Nur ein Dreier in Hohenwettersbach hält die Bulacher Aufstiegshoffnungen am Leben.




FG Rüppurr III - Karlsruher FV (Do 19:00)

Im Duell der Kellerkinder können beide Teams ihren vierletzten- bzw. vorletzten Platz selbst bei einem Sieg nicht verbessern. Die Rüppurrer verloren zuletzt zuhause gegen Germania knapp mit 0:1, während der KFV gegen Tabellenführer Mühlburg mit 0:7 unterging.



Karlsruher Sportvereinigung Germania - TSV Wöschbach (Do 19:00)

Mit ihrem dünnen 1:0-Sieg bei Rüppurr 3 verbesserte sich die Heimelf auf den 8. Rang, der selbst bei einem weiteren Sieg über Wöschbach auch am Saisonende Gültigkeit haben dürfte.

Die Gäste haben zuletzt gegen Graben 2 einen torreichen 6:3-Sieg gefeiert. Die Wöschbacher haben zuletzt gut gepunktet und haben bei einem Punktgewinn sogar die Chance ESG/Frankonia noch vom 11. Platz zu verdrängen, um damit auch der Schlussgruppe noch zu entkommen.



Aufrufe: 017.5.2017, 08:30 Uhr
Günther KistnerAutor