2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
F: Julian Keim
F: Julian Keim

Lösbare Aufgaben für die vorne liegenden Mannschaften!

Mit einem Sieg beim KFV kann Mühlburg den Meistersekt schon einmal vorkühlen!

Verlinkte Inhalte

Mit acht Spielen geht es in den viertletzten Spieltag, der am Sonntag, 14. Mai, 15 Uhr, ausgetragen wird. Nur das Spiel Hagsfeld 2 – Hohenwettersbach beginnt bereits um 13 Uhr.

An den letzten vier Spieltagen dürfen die 2. Mannschaften keine Spieler mehr einsetzen, die schon mehr als 50% ihrer Einsätze in der 1. Mannschaft hatten!

ASV Hagsfeld II - SV Hohenwettersbach (So 13:00)

Mit ihrem deutlichen 4:1-Erfolg bei der ESG/Frankonia hat sich die Hagsfelder Kreisliga-Reserve zumindest die theoretische Chance auf den 2. Platz erhalten. Auch das Spiel gegen Hohenwettersbach bestreiten die Hagsfelder als Favorit, Nur wenn die Heimelf alle restlichen Saisonspiele gewinnt, kann sie noch Zweiter werden.

Für die Gäste ist dagegen die Saison gelaufen. Mit dem 3:1-Pflichtsieg über Etzenrot haben sie zumindest den letzten einstelligen Platz 9 in der Tabelle gehalten. Minimalziel in Hagsfeld dürfte der 50. Saisontreffer sein.




Karlsruher FV - SV SW Mühlburg (So 15:00)

Der KFV holte bei Germania Karlsruhe einen nicht erwarteten 3:3-Punktgewinn heraus. Der KFV führte nach einer Stunde sogar mit 3:0. Die positiven Nachrichten unter der Woche, wie neuer Trainer und Wechsel des Sportgeländes in der kommenden Saison, haben offensichtlich bei den Spielern neue Kräfte freigesetzt. Beim Tabellenführer Mühlburg dürfte allerdings nichts zu holen sein.

Die Mühlburger haben mit ihrer 1:2-Niederlage dem SC Bulach unfreiwillig wieder in den Sattel gehoben und dessen Chancen auf Platz 2 deutlich verbessert. Der Vorsprung der Gäste ist aber so groß, dass die Meisterschaft nicht gefährdet erscheint.




SC Bulach - ESG Frankonia Karlsruhe (So 15:00)

Mit dem 2:1-Erfolg beim Tabellenführer Mühlburg hat die Heimelf das Rennen um die beiden ersten Plätze wieder spannender gemacht. Zwar dürfte Platz 1 ziemlich sicher an die Mühlburger gehen, doch um Platz 2 ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Der BSC hat mit seinem Sieg in Mühlburg den Rückstand zum Zweiten Nordwest auf einen Zähler verkürzt.

Für die Gäste hat sich nach ihrer Niederlage gegen Hagsfeld 2 der Abstand zum übrigen Mittelfeld wieder auf mindestens fünf Punkte vergrößert. In Bulach ist ein weiterer Spielverlust zu befürchten.




TSV Etzenrot - SV Nordwest Karlsruhe (So 15:00)

Die Etzenroter konnten zuletzt die 3:1-Niederlage in Hohenwettersbach nicht vermeiden und kassierten überdies den 100. Gegentreffer in der laufenden Saison. Da der Vorletzte KFV bei Germania einen Punkt holte, ist dessen Vorsprung vor Etzenrot im Kampf um die Rote Laterne auf sieben Punkten angewachsen. Gegen Nordwest würde schon ein Etzenroter Punktgewinn mehr als überraschen.

Die Gäste retteten nach einem 1:3-Pausenrückstand gegen Herrenalb zuletzt immerhin noch einen Zähler und auf Platz 2 einen Punkt Vorsprung vor Bulach. Nach dem Spiel in Etzenrot folgen für die Gäste mit Hagsfeld 2, Bulach und Mühlburg nur Hammerspiele. Dagegen fühlt sich die Aufgabe in Etzenrot geradezu als leicht an.



SG Bad Herrenal / Neusatz / Rotensol - FC West Karlsruhe II (So 15:00)

Die Heimelf führte beim Zweiten, Nordwest bereits zur Pause mit 3:1, am Ende stand ein 3:3, denn die Herrenalber waren nach der Pause dem Ansturm der Nordwestler nicht mehr gewachsen. Dennoch machte der Herrenalber Teilerfolg das Rennen um Platz 2 noch spannender. Die Platzherren festigten überdies den 5. Tabellenplatz.

West 2 unterlag zuhause dem SC Schielberg mit 1:3-Toren und muss bei einer weiteren Niederlage in Herrenalb sogar noch um Platz 6 bangen, zudem würde die Heimelf auf sieben Punkte Abstand davon ziehen.




SC Schielberg - DJK Rüppurr (So 15:00)

Die Schielberger boten bei ihrem 3:1-Sieg bei West 2 eine sehr gute Leistung und verdienten sich den Dreier allemal. Bei einem weiteren Erfolg könnte Schielberg mit dem kommenden Gegner in der Tabelle gleichziehen.

Die DJK leistete sich gegen Wöschbach eine 1:2-Heimniederlage, die nach dem Vorrundensieg in Wöschbach einigermaßen überraschend kam. Dadurch verpassten die Gäste den Sprung auf Platz 6 in der Tabelle.




TSV Wöschbach - FV Graben II (So 15:00)

Dank dem 2:1-Sieg bei der DJK Rüppurr blieben die Wöschbacher auf Platz 12 und führten die Schlussgruppe näher an das Mittelfeld heran. Bei einem weiteren Dreier gegen Graben 2 wäre der Abstand zum Elften ESG/Frankonia auf nur noch einen Zähler reduziert.

Durch die unnötige 1:2-Heimniederlage gegen Rüppurr 3 sind die Gäste wieder Drittletzter und waren neben Etzenrot der einzige Verlierer der Schlussgruppe am letzten Spieltag. Dennoch könnten die Gäste mit einem Sieg in Wöschbach punktgleich zu ihrem Gastgeber einschließen.



FG Rüppurr III - Karlsruher Sportvereinigung Germania (So 15:00)

Die Heimelf landeten zuletzt bei Graben 2 einen 2:1-Überraschungssieg. Das Spiel war zehn Minuten vor dem Ende eigentlich schon mit 0:1 verloren, ehe Rene Pohl und Robin Speck für Rüppurr noch zweimal trafen. Mit diesem Dreier hat die Rüppurrer Dritte ihren Gastgeber in der Tabelle überholt.

Die Gäste leisteten sich zuhause gegen den KFV beim 3:3, unerwartet zwei Punktverluste. Nur einem gewaltigen Schlussspurt in der letzten halben Stunde retteten die Gäste nach einem 0:3-Rückstand wenigstens noch ein Unentschieden.


Aufrufe: 011.5.2017, 09:30 Uhr
Günther KistnerAutor