2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Daub
F: Daub

Endspiel um Platz 2 in Bulach!

Mühlburg vor Titelgewinn +++ Remis reicht gegen Hohenwettersbach

Verlinkte Inhalte

Schwarzweiß Mühlburg reicht ein Punktgewinn gegen Hohenwettersbach zur Meisterschaft und im „Endspiel“ um Platz 2 zwischen Bulach und Nordwest kann Bulach mit einem Sieg die Relegation buchen!

Am kommenden Sonntag, 21. Mai, 17 Uhr(Hagsfeld 2 – West 2 (bereits um 15 Uhr) wird der komplette 29. Spieltag ausgetragen.

ASV Hagsfeld II - FC West Karlsruhe II (So 15:00)

Die Heimelf hat im Rennen um die beiden ersten Plätze lange mit gehalten, ist aber inzwischen auf Platz 4 chancenlos. Es gilt nun mit einem Sieg gegen West 2 diesen 4. Platz bis zum Saisonende zu halten.

Die Gäste haben auf Platz 6 ebenfalls eine gute Saison gespielt. Ziel wird wohl sein, den Platz im vorderen Mittelfeld der Tabelle zu verteidigen.




TSV Wöschbach - FG Rüppurr III (So 17:00)

Beide Teams bestreiten sozusagen das „Endspiel“ um die Plätze 12 und 13, wobei die Wöschbacher vier Zähler besser dastehen. Mit einem Dreier kann die Heimelf nicht nur den Gast abhängen, sondern vielleicht sogar noch ESG/Frankonia vom 11. Platz verdrängen.

Andererseits kann die Gastmannschaft ihren Zweipunkte-Vorsprung vor FV Graben 2 vergrößern, wenn in Wöschbach etwas Zählbares gelingt.



ESG Frankonia Karlsruhe - Karlsruher FV (So 17:00)

Die Heimelf kann nach vorne in der Tabelle nichts mehr bewegen und kann eher von hinten vom TSV Wöchbach noch vom 11. Platz verdrängt zu werden, was mit einem Sieg über den KFV vermieden werden könnte.

Die Gäste können ihren vorletzten Platz selbst mit zwei Siegen an den beiden letzten Spieltagen nicht mehr verlassen. Immerhin hat der KFV zuletzt bei Rüppurr 3 noch ein 2:2-Unentschieden geschafft.




SV SW Mühlburg - SV Hohenwettersbach (So 17:00)

Eigentlich niemand zweifelt noch an der Meisterschaft der Heimelf, obwohl sie zuletzt durch drei Treffer ihres Torjägers Norman Brenner nur kurz vor Schluss noch zu einem schmeichelhaften 3:1-Sieg bei ESG/Frankonia kam.

Trotzdem sind wir gespannt, ob der Gast aus Hohenwettersbach in Mühlburg das Spiel so offen halten kann, wie zuletzt bei der 0:1-Niederlage gegen Bulach.



SC Bulach - SV Nordwest Karlsruhe (So 17:00)

In dieser Begegnung geht es um das direkte Duell um den 2. Platz, den der SV Nordwest unter der Woche an den SC Bulach verloren hat. Die Heimelf hatte in Hohenwettersbach einen 1:0-Sieg gerettet, während die Gäste nur zu einem 3:3-Unentschieden gegen Hagsfeld 2 kam. Inzwischen hat zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt Spielertrainer Benjamin Nußhardt den SV Nordwest bei Nacht und Nebel verlassen. Keine guten Voraussetzungen für die Gäste am Wochenende den Bulachern noch den 2. Platz streitig zu machen.



DJK Rüppurr - TSV Etzenrot (So 17:00)

Die DJK kann mit dem zu erwartenden Sieg über Etzenrot mit dem vor ihr stehenden FC West 2 nach Punkten gleichziehen.

Für Etzenrot steht am Ende der Saison der letzte Platz schon heute fest. 7 Punkte aus 28 Spielen und 17:111 Tore sprechen eine deutliche Sprache.




SG Bad Herrenal / Neusatz / Rotensol - FV Graben II (So 17:00)

Die Heimelf kann mit dem erwarteten Dreier in den beiden restlichen Spielen Hagsfeld 2 den 4. Platz streitig machen.

Die weit angereisten Grabener haben selbst bei einer Niederlage in Herrenalb den drittletzten Platz vor dem KFV und Etzenrot sicher.




SC Schielberg - Karlsruher Sportvereinigung Germania (So 17:00)

Vor diesem Spiel liegen beide Kontrahenten mit 41 Punkten auf den Plätzen 8 und 9 gleichauf. Der Sieger findet Anschluss an die DJK Rüppurr, der Verlierer könnte noch von Hohenwettersbach von einem einstelligen Tabellenplatz bis zum Saisonende verdrängt werden.



Aufrufe: 020.5.2017, 12:10 Uhr
Günther KistnerAutor