2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Lars Müller | Foto: Norbert Kreienkamp
Lars Müller | Foto: Norbert Kreienkamp

Lars Müller: "Wir müssen fokussiert bleiben"

Nachgefragt bei Lars Müller, Trainer des A-Ligisten FC RW Weilheim

War’s das? Den ärgsten Verfolger VfB Waldshut hat der FC RW Weilheim weiter distanziert und seinen Vorsprung sieben Spiele vor Saisonende auf 13 Punkte ausgebaut. Den Rathausbalkon hat Trainer Lars Müller allerdings noch nicht reserviert.
BZ: Herr Müller, im Grund darf Ihnen und Ihrer Mannschaft nach dem 5:2 im Spitzenspiel schon zum Aufstieg gratuliert werden.
Müller: Es sieht schon sehr gut aus. So lange allerdings rechnerisch nicht alles in trockenen Tüchern ist, warte ich ab. Es ist schon so viel passiert im Fußball, da bin ich eher zurückhaltend und lasse mir erst dann gratulieren, wenn uns der Aufstieg auch rein rechnerisch nicht mehr zu nehmen ist.

BZ: Was hat gegen Waldshut den Unterschied gemacht?
Müller: Wir haben sehr guten Fußball gespielt und in den entscheidenden Phasen noch einmal zulegen können. Waldshut hat uns alles abverlangt. Dennoch kann ich meinen Spielern nur ein großes Lob aussprechen, wie sie sich gerade auch im Anschluss an einen zweimaligen Rückschlag verhalten haben.

BZ: Über die gesamte Saison gesehen: Was zeichnet Ihr Team aus?
Müller: Wir spielen deutlich konstanter, als es beispielsweise im vergangenen Jahr der Fall war. Es gelingt uns, sich Woche für Woche wieder zu motivieren. Genau hier erwarte ich aber auch, dass meine Spieler weiterhin nicht nachlassen. Es sind noch sieben Spiele zu absolvieren und wir müssen schauen, dass wir weiter fokussiert bleiben.

BZ: Zum Saisonende endet Ihre Zeit in Weilheim. Wie geht es bei weiter?
Müller: Ich werde zunächst pausieren und mir als Zuschauer das eine oder andere Spiel anschauen. Ich befinde mich aktuell schon in regem Austausch mit meinem Nachfolger Dietmar Knab, da dieser ja aktuell für unsere A-Jugend zuständig ist. Ich bin zuversichtlich, dass der Verein mit ihm in Zukunft gut aufgestellt ist.


Aufrufe: 024.4.2018, 07:00 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor