2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag

Oberföhringer U19 startet mit Heimsieg in die erste Kreislig

Bei schönstem Fussballwetter empfingen wir heute den TSV Eintracht Karlsfeld. Obwohl wir und wahrscheinlich auch die Gäste aufgrund der Ferienzeit so gut wie keine Vorbereitungszeit bzw. Spieler im Training hatten konnten beide Mannschaften mit 13 Spielern antreten und es entwickelte sich ein gutes Fussballspiel.
Die Karlsfelder versuchten von Beginn an Druck zu machen und wir brauchten ein paar Minuten um uns darauf einzustellen. Als dann David Kamm in der 10.Spielminute nach einer Ecke per Kopf das 1:0 erzielte bekam unser Spiel mehr Sicherheit. In der 21.Spielminute fast die selbe Aktion Eckball von links und wieder war David mit dem Kopf zur Stelle, ein Abwehrspieler war zwar noch dran doch konnte er das 2:0 nicht verhindern. Nun kamen wir so richtig in Fahrt doch leider wurden noch zwei hochkarätige Chancen von Ludwig und Mehmet fahrlässig vergeben. Unsere Defensive stand gut und so ging es mit einer verdienten Führung in die Halbzeit. In der 2.Hälfte drückten nun die Karlsfelder auf den Anschlusstreffer, doch mehr als zwei Chancen bei denen wir Glück hatten das der Stürmer verzog ließ unsere Abwehr heute nicht zu. Nachdem die Gäste gegen Ende des Spieles immer mehr aufmachten hätten wir bei dem ein oder anderen Konter schon frühzeitig den Sack zumachen müssen. Leider wurden diese Aktionen schlecht ausgespielt bis auf eine Aktion in der 86. Spielminute in der Tobi Oesterle die Entscheidung zum 3:0 herbeiführt. Letztendlich ein verdienter Sieg der uns die ersten drei Punkte einbringt.

Fazit: Auch wenn beide Mannschaften mit der kurzen Vorbereitung zu kämpfen hatten und der wahre Leistungsstand sicherlich erst in drei bis vier Wochen zu sehen sein wird, hat man heute gesehen, dass man in dieser Liga nur hochkonzentriert und mit sehr viel Arbeit die Punkte holen kann.
Aufrufe: 010.9.2014, 17:57 Uhr
Michael StieglerAutor