2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

Aller guten Dinge sind...

3. Spieltag, 2. Heimspiel in Lessenich

Fußball ist bekanntlich mehr als nur ein Zeitvertreib. Man reibt sich auf für diesen (unseren) Sport, man diskutiert, man kommt frustriert nach Hause, man verfolgt andere Ligen und brüllt dann den Kollegen Verbesserungsvorschläge an der Theke oder in der Disko ins Ohr.

Wie viele Freundinnen, Ehefrauen, Spielgefährtinnen würden mittwochs lieber erst die Bachelorette, dann Adam & Eva und anschließend noch Promi Big Brother verfolgen, wenn nicht diese verdammte Champions League (Qualifikation) im Weg stünde. Und auch hier kann man wieder was lernen: in alter Asterix-Weißheit heißt es hier nämlich „ vae victis“. Wer jetzt keine Lust hat das alte Stowasser aus dem Bücherregal zu kramen, dem sei hiermit geholfen: „wehe dem Besiegten.“ Leverkusen besiegt – mit dem Rücken zur Wand stehend – Lazio Rom im Rückspiel und setzt nun die Segel auf den größten europäischen Gewässern. Ein ähnliches Szenario könnte am kommenden Sonntag den FC Rot-Weiß Lessenich erwarten, denn mit Germania Hersel kommt ein alter Bekannter an den Alten Heerweg. Der TuS konnte bisher keines der beiden Saisonspiele für sich entscheiden und steht somit in der Tabelle der Kreisliga A an vorletzter Stelle – praktisch mit dem Rücken zur Wand. Unter der Woche mahnte Trainer Mutavdzic bereits vor dem kommenden Gegner, zumal Lessenich keines der letzten drei Aufeinandertreffen mit Hersel für sich entscheiden konnte.

Statistik:


Umso erfreulicher war für die Rot-Weißen der erste Heimsieg in der Kreisliga A auf neuem Untergrund. Mit einem 4:2 Sieg konnte der Aufstiegsfavorit aus Wormersdorf geschlagen werden, was dem RWL gleich zwei Platzierungen in der FuPa 11 der Woche einbrachte. Erstmals diese Saison steht hier Johannes „Joe“ Weitensteiner auf dem Platz; sein Teamkollege Christian „Schlen“ Schlender reiht sich schon das zweite Mal in diese Konstellation ein (Link zur Fupa 11 der Woche).

Mit diesem Rückenwind folgt auf das erste nun direkt das zweite Heimspiel der noch jungen Saison. Anstoß ist am kommenden Sonntag, den 30.8.15, um 15:30 Uhr, auf dem Kunstrasenplatz in Lessenich. Schiedsrichter der Partie wird Michael Herschung sein.

Liveticker: https://www.fupa.net/spielberichte/fc-rot-weiss-lessenich-1951-tus-germania-hersel-1910-2649209.html

Außerdem aktiv sind:

11:30 Uhr RWL III – Geislar II

13:30 Uhr RWL II – Hersel II

Aufrufe: 028.8.2015, 19:13 Uhr
Jens Glock / Daniel WeidenbörnerAutor