Die Legenden des FC Rot-Weiß Kirchlengern (2000 - 2020)
Samstag 01.08.20 09:00 Uhr|Autor: Florian Finke / FuPa1.873
Foto: Florian Finke

Die Legenden des FC Rot-Weiß Kirchlengern (2000 - 2020)

Eine Elf mit Freistoßexpertise und Bierdusche für den Trainer - Vorstand und Sportliche Leitung wählen ihr Topteam beim FC Rot-Weiß Kirchlengern aus – und zwar nicht nur nach Leistung.
Anfang der 2000er kickte der FC Rot-Weiß Kirchlengern noch in der Kreisliga B. Ab der Saison 2009/2010 war Bezirksligafußball am Else-Sportplatz zu sehen und 2014 ging es erstmals hoch in die Landesliga – dorthin, wo die aktuelle Mannschaft nach dem Aufstieg auch in der kommenden Saison zu finden sein wird.

Es gab in der jüngeren Vergangenheit also durchaus einige Erfolge an der Else zu feiern. Der sportlichen Leitung um Andreas Ramhorst, Uwe Ortmann und Rüdiger Gutknecht sowie Jörg Große-Wortmann vom Vorstand und Burkhard Heemeyer aus dem Ehrenrat dürfte es dadurch nicht leicht gefallen sein, aus den vielen Spielern der Jahre zwischen 2000 und 2020 die „Legenden-Elf“ auszuwählen.



GALERIE Legenden des FC Rot-Weiß Kirchlengern



,,Wir haben bei der Auswahl nicht nur auf die besten Spieler und Leistungen geachtet, sondern auch auf die menschliche Komponente. Im Amateurfußball lebt man vom Vereinsleben und Spielern, die sich engagieren und mit anpacken. Wir bedanken uns bei allen Jungs, die bisher für Rot und Weiß die Schuhe geschnürt haben“, stellt das Auswahlkomitee vor der Benennung der Spieler klar.

Auf der Ersatzbank nehmen Sebastian Kowalczyk (Staubsauger im Mittelfeld), Jonny Cortes (Aufstieg in die Bezirksliga), Udo Zobel (Legende, brachte konstant seine Leistung, neben dem Platz war er ungemein wichtig für das Vereinsleben) und Jan Kallabis (der zentrale Abwehrchef der aktuellen Aufstiegsmannschaft) Platz.


Tabelle
1. RW Kirchlen. (Auf) 00 0
  TuS Dornberg (Auf) 00 0
  SCV Neuenbek (Auf) 00 0
  SV Heide Pad (Auf) 00 0
  Beckumer SV 00 0
  Maaslingen 00 0
  B. Oeynhause 00 0
  Bruchmühlen 00 0
  SpVg. Steinh 00 0
  FC Nieheim 00 0
  SC Verl II 00 0
  Eidinghausen 00 0
  VfL Holsen 00 0
  Spvg Brakel 00 0
  FC Kaunitz 00 0
  Hövelhof SV 00 0
  Westenholz 00 0
  Westernkott. 00 0
ausführliche Tabelle anzeigen

FuPa Hilfebereich