2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Matthias Matz

Stellungnahme des FC Rot-Weiß Erfurt

Am Dienstagabend überschlugen sich die Meldungen beim FC Rot-Weiß Erfurt. Mediengerüchten zu Folge wurde Robin Krüger als Trainer beurlaubt. Der Verein widersprach und gab nun am Mittwoch eine weitere Stellungnahme an die Öffentlichkeit.

Bezugnehmend auf die kursierenden Gerüchte über die Personalie Robin Krüger stellt der FC Rot-Weiß Erfurt klar...

Meldung des FC Rot-Weiß Erfurt im Wortlaut
"Die Kündigung von Robin Krüger ist eine falsche Behauptung und entspricht nicht der Wahrheit. Eine Kündigung wurde weder mündlich noch schriftlich ausgesprochen. Auch die Behauptung, ihn zum Co-Trainer zu versetzen ist falsch.

In einem Gespräch mit der Geschäftsführung, Vertretern des Vereins und dem Trainerteam über die sportliche Situation wurde lediglich beschlossen, die sportlichen Kompetenzen zu bündeln und im Team enger zusammenzurücken.

Leider wollte Robin die von uns präferierte Teamlösung nicht mittragen. Dies nehmen wir mit Bedauern zur Kenntnis und müssen seine Entscheidung wohl oder übel akzeptieren. Die Situation erfordert nun, dass wir die kommenden Herausforderungen gemeinsam angehen und lösen.

Wir sind davon überzeugt, dass nur gemeinsam im Team die großen Anforderungen schneller und effektiver zu bewältigen sind. Natürlich ist das ein Rückschlag, dennoch werden wir am Ende unsere Ziele erreichen."


Aufrufe: 02.9.2020, 13:00 Uhr
PM FC Rot-Weiß ErfurtAutor