2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: wikimedia.org
F: wikimedia.org

Stadion-Abschiedsspiel gegen FC Groningen

Erinnerung an große Zeiten +++ Geschichte geht zu Ende +++ neuer Abschnitt beginnt

Verlinkte Inhalte

Der FC Rot-Weiß Erfurt veranstaltet am 08. Oktober ein Abschiedsspiel für das Steigerwaldstadion. Danach gehen die Umbauarbeiten los. Gast und Gegner wird der holländische Erstligist FC Groningen sein.

Am Ende diesen Jahres starten die Baumaßnahmen für die neue Arena in Erfurt. Damit geht eine lange Geschichte des Steigerwaldstadions zu Ende. Ein wichtiger Teil dieser Geschichte war der letzte Erfolg im internationalen Bereich: Die Qualifikation für den UEFA-Cup 1991. Genau in diesem Jahr gelang es den Erfurtern in der 1. Runde den FC Groningen zu besiegen. Im Hin- und Rückspiel erreichte man jeweils einen 1:0 Sieg. In der 2. Runde war das Abenteuer dann gegen den großen Ajax Amsterdam vorbei.

Im Steigerwaldstadion-Abschiedsspiel am 08. Oktober ist nun der FC Groningen erneut zu Gast. Mit diesem Spiel sollen die Fans nocheinmal an die großen Zeiten des FC Rot-Weiß Erfurt erinnert werden.

Mittwoch 08.10. 19:30 Uhr FC Rot-Weiß Erfurt - FC Groningen
Aufrufe: 026.8.2014, 09:25 Uhr
Daniel VinickyAutor