2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
– Foto: Andreas Zais

RWE-Heimspiele nun doch im Steigerwaldstadion

Doch nicht in der Grubenstraße. Der FC Rot-Weiß Erfurt wird seine Heimspiele im Steigerwaldstadion bestreiten.

Am 23. August läuft der FC Rot-Weiß Erfurt für das erste Heimspiel der Oberliga-Saison in der gewohnten Arena auf. Das bestätigte der Geschäftsführer der Arena GmbH laut TA und erklärte, dass nur noch Formalitäten zu klären sind.

Eigentlich – so zumindest der ursprüngliche Plan – sollten die Oberliga-Heimspiele in der Grubenstraße ausgetragen werden. Nur wenige ausgewählte Spiele sollten im Steigerwaldstadion ausgetragen werden. Das hatte vor allem finanzielle Gründe, weil die Miete in der Grubenstraße deutlich geringer ist, als die in der Arena.

205 Euro wären pro Spiel in der Grubenstraße fällig geworden. Im Steigerwaldstadion muss eine niedrige vierstellige Summe hingelegt werden. ‟Das Stadion ist die Heimat von RWE, auch wenn es ein bisschen teurer ist. Man weiß, dass die Kosten des Stadions einiges vom Etat ausmachen. Das muss man sich leisten”, sagte Investor Investor Franz Gerber der Bild-Zeitung. Zudem könne man in der Arena auch höhere Einnahmen generieren.

Aufrufe: 030.7.2020, 11:19 Uhr
FuPa ThüringenAutor