2024-04-19T07:32:36.736Z

Transfers
Patrick Hädrich verlässt den FC Rot-Weiß Erfurt. F: Beate Pauli
Patrick Hädrich verlässt den FC Rot-Weiß Erfurt. F: Beate Pauli

RWE-Eigengewächs wechselt zu INTER Leipzig

Nach Marc Fleischhauer verlässt ein weiteres Eigengewächs den FC Rot-Weiß Erfurt in der Winterpause. Zudem trennt sich RWE von zwei weiteren Spielern.

Patrick Hädrich wird zukünftig sein Glück beim FC INTER Leipzig in der Oberliga versuchen. Mama Mbar Diouf und Daniel Rechberger spielen keine Rolle mehr in den Planungen der Rot-Weißen.

Der gebürtige Jenenser Patrick Hädrich wird die Defensive beim ambitionierten Oberligisten vom FC International Leipzig verstärken. Der 19-Jährige spielte seit der Jugend bei RWE, kam allerdings im Männerbereich noch auf keinen Liga-Einsatz in der Regionalliga oder 3. Liga. >> zum FuPa-Spielerprofil von Patrick Hädrich

Der Vertrag mit Stürmer Mame Mbar Diouf wurde hingegen aufgelöst. In der Hinrunde war der Senegelase meist Reservist und kam zu elf Kurzeinsätzen, bei denen ihm immerhin ein Treffer gelang. Wo der Angreifer zukünftig seine Sporen verdient, ist nicht bekannt. Daniel Rechberger wird die Rot-Weißen ebenfalls verlassen. Der Österreicher war erst im Sommer nach Erfurt gekommen, stand allerdings nur vier Mal in der Regionalliga für die Brdaric-Elf auf dem Feld. Rechberger wurde vom FC Rot-Weiß Erfurt freigestellt, um sich einen neuen Verein zu suchen.

Aufrufe: 022.1.2019, 18:00 Uhr
FuPa ThüringenAutor