2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Keeper Luca Petzold. Der Torhüter aus dem RWE-Nachwuchs, soll dem neuen Oberliga-Kader angehören.
Keeper Luca Petzold. Der Torhüter aus dem RWE-Nachwuchs, soll dem neuen Oberliga-Kader angehören.

Rot-Weiß startet gegen Rudolstadt

Gleich ein Thüringer Derby zum Auftakt. Nach einer gefühlten Ewigkeit, dem Rückzug aus der Regionalliga und der Odyssee der vergangenen Monate, rückt wohl der Moment immer näher, an dem es für den FC Rot-Weiß Erfurt endlich wieder um Fußball geht.

Die jüngsten Nachrichten machten allen RWE-Fans Hoffnungen. Unter der Woche soll es die grundsätzliche Einigung zwischen dem Insolvenzverwalter Volker Reinhardt und der Vereinsspitze gegeben haben. Die Unterschrift, die das Überleben und den sportlichen Start in der Oberliga besiegelt, fehlt noch. Doch Präsident Steiger verkündete Anfang der Woche strahlend, dass man den entscheidenden Schritt gemacht habe und es eine Zukunft für den Verein gibt.

Und genau diese Zukunft beginnt am Wochenende vom 14. bis 18 August. Dann plant der NOFV nämlich den Start der neuen Oberliga-Runde und der Spielplan sieht für Rot-Weiß ein Auswärtsspiel beim Thüringer Rivalen Einheit Rudolstadt vor.

Welcher Trainer Rot-Weiß dann auf das Spiel einschwören wird, steht derzeit noch nicht fest. Im Augenblick ist Manuel Rost der verantwortliche Coach für die Kaderzusammenstellung und erklärte im Gespräch mit FuPa in der vergangenen Woche, dass er ab Montag mit den Spielern, mit denen man sich bereits auf ein Engagement verständigt habe, ins regelmäßige Training einsteigen wird. Nachjustierungen und punktuelle Verstärkungen sind allerdings weiter nicht ausgeschlossen.

Aufrufe: 015.7.2020, 09:04 Uhr
FuPa ThüringenAutor