2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Andreas Zais

Rot-Weiß Erfurt macht Sichtungstraining

Die Zeit drückt. Vor dem Oberliga-Start, der ja nicht mehr lange auf sich warten lässt, gilt es für den FC Rot-Weiß Erfurt ein Team zusammenstellen. Vor diesem Hintergrund finden in dieser Woche am Dienstag und Donnerstag Trainingseinheiten statt, bei denen Spieler gesichtet werden.

Geleitet werden diese Trainingseinheiten von Manuel Rost, der bisher im Erfurter Nachwuchs als Coach aktiv war, die U17 und zuletzt auch U19 unter seiner Verantwortung hatte.

>>> Zum FuPa-Profil von Manuel Rost

Interessierte Spieler konnten sich für das Sichtungstraining bewerben. „Wir filtern und kanalisieren das dann nochmal. Dabei schauen wir auch auf den bisherigen sportlichen Weg“, sagt Manuel Rost, der am Dienstag bis zu zehn Spieler zur Einheit erwartet. „Grundsätzlich geht es erstmal darum, dass wir uns einen sportlichen Überblick verschaffen. Dann wird es auch zeitnah Feedback von uns geben und wir versuchen schnelle Lösungen zu finden. Denn die Zeit drückt“, so Manuel Rost, der im Übrigen auch verraten hat, dass die Sichtungstrainings aufgezeichnet werden, um sie anschließend bestmöglich zu analysieren.

Das Ziel ist ganz klar: Bis zum Saisonstart soll eine Oberliga-taugliche Mannschaft formiert werden. Grundvoraussetzung bleibt natürlich, dass Insolvenzverwalter Volker Reinhardt die Freigabe für die Herrenmannschaft gibt.

Aufrufe: 07.7.2020, 09:07 Uhr
FuPaAutor