2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
– Foto: Julia Ritter

Mittelfeldspieler vom Ligarivalen für Wacker

Ein 19-jähriger Mittelfeldspieler wechselt vom FC Rot-Weiß Erfurt in den Südharz und verstärkt damit einen Ligarivalen.

Mit Elias Gorges begrüßt der FSV Wacker 90 Nordhausen einen Neuzugang in den eigenen Reihen.
Elias Gorges ist am 14.02.2001 in Mühlhausen geboren und fühlt sich im zentralen Mittelfeld am wohlsten. Der 1,87 Meter große Perspektivspieler kann aber auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden. Ein vielseitiger junger Bursche, der im Sommer sein Abitur gemacht hat und bei uns den Sprung in den Männerbereich wagen möchte.

Elias Gorges: „Ich freue mich auf die neue sportliche Herausforderung bei Wacker Nordhausen. Ich kann es kaum erwarten, wieder auf dem Platz zu stehen, um meinen Teil zum Erfolg der Mannschaft beizutragen!“

>> zum FuPa-Profil von Elias Gorges

Wacker-Trainer Philipp Seeland: „Wir freuen uns riesig, dass wir Elias für uns gewinnen konnten. Elias passt genau in unser Profil. Ein junger Spieler aus der Region. Das, was wir machen wollen, um hier langfristig und nachhaltig etwas aufzubauen. Dementsprechend haben wir da einen sehr sehr guten Neuzugang zu vermelden. Elias spielt im zentralen Mittelfeld, er kann aber auch Innenverteidiger spielen. Er ist technisch sehr versiert und bringt auch eine gewisse Körpergröße mit. Er kommt aus Erfurt, hat dort im Nachwuchsleistungszentrum Erfahrung gesammelt. Ich selbst kenne ihn aus dem Jugendfußball, allerdings schon eine Station früher. Deswegen ist auch der Kontakt entstanden. Jetzt wollen wir ihm hier eine Plattform bieten, um sich bei den Männern zu etablieren. Ich denke, da ist er bei uns an der richtigen Adresse.“


Aufrufe: 08.9.2020, 08:50 Uhr
PM Wacker 90 NordhausenAutor