2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
– Foto: © Sportfotos Nordhausen

"Meine Top11" - "Hebe" präsentiert sein Dream Team

Wenn du die Wahl hättest, wer würde in deiner persönlichen Top11 stehen, Ronny Hebestreit?

Wenn ein Fußballgott seine Traumelf aufstellt, kann eigentlich nur übersinnliches rauskommen. Bei den Anhängern des FC Rot-Weiß Erfurt hat Ronny Hebestreit Legendenstatus. Bei seinem persönlichen Dream-Team greift er entsprechend auch nur auf Kicker zurück, die mal das Trikot von RWE getragen haben. Dabei beschreibt Ronny jeden Kicker seiner Traumelf mit einer kleinen Anekdote.

Zu seiner TOP11 sagt Ronny vorab: "Es war mir eine große Ehre mit diesen Spielern zusammenzuspielen."

TOR

René Twardzik: Tschechische Katze im Tor, bester Freund, Lieblingsgetränk Bier

ABWEHR

Thomas Gansauge: Kam aus Bielefeld mit einem großen Mercedes vorgefahren - überragender Typ!

Jens Große: Kam aus Trier zu uns nach Erfurt und ist für mich einer der besten Abwehrspieler von RWE gewesen. Er hat sich immer uns jungen Wilden gekümmert und war eine Art Vaterfigur.

Steffen Schmidt: Er kam aus Bischoffswerda. Er hat uns in die Südschwimmhalle gebracht nach dem Training auf ein Bierchen, wobei er Bier wie Wasser trinken konnte (lacht)

MITTELFELD

Piet Schönberg: Flankengott und Frühstückspartner im Double B. Zudem waren wir Nachbarn.

Rudi Zedi: Seine Einwürfe waren wie Ecken. Er war Kapitän der Aufstiegsmannschaft 2004 und ein Partyhengst.

Branco Okic: Der beste Zehner den RWE je hatte. Überragender Kicker und Mensch. Ich hätte gern mit ihm in der 2.Liga gespielt, doch er bekam leider kein Vertrag.

Marco Engelhardt: Geiler linker Fuß! Talent oder besser gesagt mit Fritzer unser Tafelsilber. Beide sind damals für 1.3 Millionen nach Karlsruhe gewechselt.

ANGRIFF

Albert Bunjaku: Der Bayern-Schreck, Top-Stürmer, der heute noch weiß wo die Kiste steht - siehe 3. Liga.

René Müller: Aufstiegsheld! 18 Tore sagt alles. Er hat die Mannschaft zu einer Truppe gemacht, immer 100% gegeben, obwohl er schon wo anders unterschrieben hatte - glaube Paderborn. Legendäre Hotel Partys bei ihm im Linderhof.

Clemens Fritz: Das größte Talent von RWE. Immer auf dem Teppich geblieben, er weiß wo er her kommt und ist sehr Heimatverbunden. Er ist seinen Weg gegangen wie "Engel" auch und wurde Nationalspieler.

>> zum FuPa-Spielerprofil von Ronny Hebestreit

Aufrufe: 014.4.2020, 18:00 Uhr
André HofmannAutor