2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau

Verfolger schielen auf Spitzenplatz

RW Berrendorf und der 1. FC Quadrath- Ichendorf sind bereit zur Übernahme

Die zweite Staffel der Kreisliga B wird weiterhin vom Aufsteiger GW Etzweiler dominiert. Fünf Spiele und fünf Siege zeigen eine makellose Bilanz. Am Wochenende ist spielfrei und das könnte den Verlust der Tabellenspitze bedeuten. Dafür müssen entweder RW Berrendorf oder der 1. FC Quadrath-Ichendorf ihre Partien siegreich bestreiten.

RW fährt am Sonntag zum VfL Sindorf (15 Uhr) und ist gegen die Mannschaft aus dem Tabellenkeller klarer Favorit. Der FC geht zeitgleich beim Horremer SV auf Tore- und Punktejagd und hat die vermeintlich schwierigere Aufgabe vor der Brust. Für den Sprung ganz nach vorne benötigen beide Teams torreiche Siege. Der Dreier vom vergangenen Samstag gegen den SSV Berzdorf III gab dem FC Rheinsüd Köln II endlich wieder ein Erfolgserlebnis. Gegen Viktoria Manheim (13 Uhr) soll auf heimischen Platz nachgelegt werden. „Wir wollen natürlich gewinnen und werden alles dafür tun”, sagt FC-Coach Glenn Adriano zur bevorstehenden Partie.

In der Staffel III verbuchte die SpVg Badorf-Pingsdorf zuletzt einen Kantersieg. RG Wesseling II kassierte dabei eine zweistellige Heimniederlage. Conny Wieting, Trainer der Badorf-Pingsdorfer, lobte die Konsequenz seiner Truppe und zeigte sich zufrieden. Gegen den FC Umut Frechen (15.15 Uhr) soll auf dem heimischen Gallberg daran angeknüpft werden. „Die Jungs sind im Moment gut drauf. Wir wollen natürlich die Leistung wiederholen und sind heiß auf die drei Punkte”, sagt Wieting.

Im Spitzenspiel treffen der GKSC Hürth II und der FC Schwadorf aufeinander. Für den FC verlief es bisher überragend. Beim GKSC besteht nun die Gelegenheit, einen Verfolger auf Distanz zu halten. Die Hürther wiederum wollen langsam aber sicher an die Tabellenspitze und werden daher alle Punkte bei sich halten wollen. Aufgrund des Heimvorteils ist der GKSC leichter Favorit. Der VfR Fischenich empfängt die SpVg Frechen 20 II (15.15 Uhr). Mit einem Sieg würde für Fischenich im Tableau einen Sprung in die obere Tabellenhälfte machen. Beide Clubs trennt nur ein Punkt. Der Sieger hält entweder einen Konkurrenten auf Abstand, oder der Verfolger schluckt einen vorderen Platz.

Aufrufe: 06.10.2017, 20:00 Uhr
KSTA-KR/ Sebastian KnauthAutor