2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Mike Kappes übernimmt ab Sommer den FC Rot.
Mike Kappes übernimmt ab Sommer den FC Rot.

Ein Altbekannter kehrt zurück

Kreisliga Heidelberg +++ Der FC Rot geht mit neuem Trainer in die neue Saison

Nachdem das erfolgreiche Trainerteam Matthias Jung und Daniel Kehrer aus persönlichen Gründen leider seine Tätigkeit zum Ende der jetzigen Saison beendet, hat die sportliche Leitung des FC Rot die Weichen für die Zukunft gestellt. Mike Kappes, derzeit noch Spieler beim Verbandsligisten TSV Wieblingen, steigt in der kommenden Saison als Spielertrainer beim Kreisligateam des FC Rot ein.

Mike Kappes war bereits 2003 bis 2009 Spieler beim FC Rot in der Landes- und Verbandsliga. Als Co-Trainer war er beim FC Zuzenhausen tätig. Mike Kappes, der außerdem in St.Leon-Rot wohnt, hat sich bereits den Spielern vorgestellt und seine Motivation für die neue Tätigkeit, seine Grundideen, Ziele und Trainingsschwerpunkte erläutert. Er wird als Spielertrainer seine Erfahrungen aus vielen Jahren Landes- Verbands- und Oberliga einbringen.

Der FC Rot ist froh damit erneut die Strategie umsetzen zu können, zentrale Positionen im Herrenspielbetrieb mit Personen zu besetzen, die eine besondere Beziehung zum Verein haben und zu denen die Wege auch räumlich gesehen kurz sind. Die Besetzung des Co-Trainer Stelle läuft noch.

Aufrufe: 06.3.2019, 22:39 Uhr
Martin KastnerAutor