2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Mötzing (in Schwarz) will dem Tabellenführer vom FC Thalmassing das Leben so schwer wie möglich machen. F: Schmautz
Mötzing (in Schwarz) will dem Tabellenführer vom FC Thalmassing das Leben so schwer wie möglich machen. F: Schmautz

Mötzing will den wieselflinken Roosters ein Bein stellen

Thalmassing und der FC Labertal dürfen sich keinen Ausrutscher im Meisterrennen erlauben

Verlinkte Inhalte

Der Tabellenführer aus Thalmassing (52) steht in Mötzing (35) vor einer hohen Hürde. Der Rangzweite vom FC Labertal (51) tritt daheim gegen Mintraching (27) an. Im Kampf um Rang drei treffen Donaustauf (39) und Hofdorf (36) im direkten Duell aufeinander.

Am Samstag spielen:

Barbing II – Geisling (16 Uhr)

Hinspiel: 0:2. Der TV Barbing (10) verlor zuletzt drei Spiele in Folge. Der Rückstand auf den Abstiegs-Relegationsplatz beträgt aktuell zehn Punkte. Bei sechs noch ausstehenden Partien ist der dritte Heimdreier Pflicht (2/1/7). Die Gäste aus Geisling (30) fertigten zuletzt Altenthann mit 6:1 ab. Der Favorit will den vierten Dreier in Folge. Der siebte Auswärtssieg wird angepeilt (6/0/4). Nur Geisling und Labertal spielten übrigens noch kein einziges Mal Remis.

Am Sonntag spielen:

Illkofen II – Pfakofen (13:15 Uhr)

Hinspiel: 0:3. Der Rangletzte von der SpVgg Illkofen (4) ist gegen die aufstrebenden TuS Pfakofen (24) natürlich der klare Außenseiter. Die Gäste konnten zuletzt zwei Siege in Folge verbuchen und haben nun immerhin fünf Zähler Vorsprung auf die Abstiegsregion. Nun soll endlich der zweite Auswärtsdreier gelingen (1/2/7).

Sarching II – Rosenhof (13:15 Uhr)

Hinspiel: 2:2. Nach sechs Pleiten in Folge rutschte Sarching II (19) auf den Abstiegs-Relegationsrang ab. Im Derby gegen Rosenhof (29) soll die Negativserie endlich durchbrochen werden. Bisher gelangen vier Heimsiege (4/0/5). Die Gäste kommen mit Selbstvertrauen nach Sarching. Zuletzt gelangen drei Siege in Folge! Auswärts musste die Wysotzki-Elf erst zwei Niederlagen einstecken (4/4/2).

Donaustauf II – Hofdorf (15 Uhr)

Hinspiel: 4:3. Der SV Donaustauf II (39) enttäuschte zuletzt beim 1:2 in Rosenhof auf ganzer Linie. Trainer Manuel Lublow fordert im Kampf um Platz drei daheim gegen den direkten Konkurrenten aus Hofdorf (36) eine klare Leistungssteigerung. Stauf peilt den siebten Heimdreier an (6/3/1). Die Hofdorfer müssen bis Saisonende auf ihren scheidenden Spielertrainer Alexander Feldmann verzichten, der sich vor zwei Wochen eine Bänderverletzung zugezogen hat. Sicherlich wäre man im Lager der SpVgg bereits mit dem zweiten Auswärts-Remis zufrieden (5/1/3).

Labertal – Mintraching II (15:15 Uhr)

Hinspiel: 9:3. „Wir werden bis zum letzten Spieltag weiterkämpfen“, verspricht Labertals Abteilungsleiter Stefan Cerny. Vorige Woche zog nämlich der FC Thalmassing (52) am bisherigen Tabellenführer (51) vorbei. Noch sechs Spiele stehen an! Noch ist alles möglich. Der zehnte Heimdreier ist Pflicht für den FCL (9/0/1). Die Gäste aus Mintraching (27) können befreit aufspielen. Nach drei Siegen aus den letzten vier Spielen ist der Klassenerhalt so gut wie geschafft.

Mötzing – Thalmassing II (15:15 Uhr)

Hinspiel: 4:3. Im Hinspiel sorgte der FC Mötzing (35) für eine faustdicke Überraschung. Die Faltermeier-Elf konnte nämlich dem aktuellen Tabellenführer aus Thalmassing (52) die bisher einzige Heimniederlage beibringen. Mötzing weist zwar eine negative Heimbilanz auf (3/1/4), aber gegen die Roosters wird man doppelt motiviert zur Sache gehen. Die Gäste gingen auswärts bisher nur in Pfakofen leer aus (7/0/1). Der achte Auswärtsdreier ist Pflicht für die Peter-Elf.

Altenthann – Obertraubling II (15:15 Uhr).

Hinspiel: 4:0. Die DJK Altenthann (26) konnte nur eines der letzten sieben Spiele (1/1/5) für sich entscheiden. Nach dem 1:6 in Pfatter fordert Trainer Max Fichtl eine Trotzreaktion. Der vierte Heimdreier wäre angebracht (3/0/6). Die Gäste aus Obertraubling (21) haben aktuell zwei Zähler Vorsprung auf die Abstiegsregion. In der Fremde holte man bisher erst sieben Punkte (2/1/7). Die Rieger-Elf ist derzeit aber gut drauf. Vier der letzten fünf Partien konnten erfolgreich gestaltet werden (4/0/1).

Aufrufe: 012.4.2019, 07:00 Uhr
lstAutor