2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der FC Labertal um Spielertraine Sinisa Rudan (Nr. 29) will als Spitzenreiter überwintern. Dazu muss am Sonntag ein Derbysieg gegen Mötzing her. F: lst
Der FC Labertal um Spielertraine Sinisa Rudan (Nr. 29) will als Spitzenreiter überwintern. Dazu muss am Sonntag ein Derbysieg gegen Mötzing her. F: lst

Labertal kann als Spitzenreiter überwintern

Bach will mit dem Tabellenführer gleichziehen +++ Oliver Peinl trifft auf sein Ex-Team

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag stehen noch vier Nachholpartien auf dem Programm. Zum einen tritt Geislings (17) Trainer Oliver Peinl gegen seinen Ex-Club Sarching (17) an. Zum anderen sind drei Spitzenteams im Einsatz. Labertal (33) kann die Tabellenführung ergattern, Bach (32) zumindest mit dem aktuellen Tabellenführer Donaustauf (35) gleichziehen. Obertraubling (31) möchte mit einem Sieg in Mintraching natürlich seine Ausgangsposition im Aufstiegskampf stärken.

Am kommenden Sonntag spielen:

Sarching II – Geisling (12 Uhr)

Schiedsrichter: Sandel Florea.

Hinspiel: 4:1. Im Hinspiel konnte der SV Sanding gegen seinen Aufstiegstrainer Oliver Peinl mit 4:1 gewinnen. Aktuell schauen die Vorzeichen aber anders aus. Sarching (17) ist seit fünf Spieltagen sieglos (0/2/3), Geisling (17) hingegen punktete zuletzt regelmäßig. Aus den letzten sieben Begegnungen ergatterte man immerhin 11 Zähler (3/2/2). Natürlich werden die TV-ler alles in die Waagschale werfen, um sich für die deutliche Hinspielniederlage revanchieren zu können.

Mintraching II – Obertraubling II (12:00 Uhr)

Schiedsrichter: Arno Pilz.

Hinspiel: 1:1. Im Hinspiel setzte der SVO nicht spielberechtigte Akteure ein. Somit wurde die Partie vom Sportgericht im Nachhinein gegen die Rieger-Elf gewertet. Mit 31 Punkten aus 14 Spielen ist Obertraubling nun Vierter. Weiterhin hat man aber alle Aufstiegschancen. Am Sonntag ist der siebte Auswärtsdreier (6/1/0) Pflicht. Mintraching ist seit fünf Spielen sieglos, konnte nur eine der letzten zehn Begegnungen für sich entscheiden (1/3/7). Die Heimbilanz ist aktuell ausgeglichen (2/2/2).

Bach – Hofdorf (13 Uhr)

Schiedsrichter: Jannik Steinwender.

Hinspiel: 2:0. Der VfB Bach II (32) liegt im Aufstiegsrennen mit elf Siegen bei drei Niederlagen voll im Soll. Der fünfte Heimdreier (4/1/0) gegen Hofdorf soll her! Gelänge dieser, könnte die Eckert-Elf mit dem aktuellen Tabellenführer Donaustauf (35) gleichziehen. Die Gäste aus Hofdorf (20) haben sich nach einem schleppenden Saisonstart gefangen und konnten zuletzt drei Siege in Folge einfahren. Auswärts gelangen bisher erst vier Zähler (1/1/2). Das soll sich ändern!

Labertal – Mötzing (14:15 Uhr).

Schiedsrichter: Adam Krosny.

Hinspiel: 3:1. Der FC Labertal (33) steht vor einem richtungsweisenden Derby. Gelingt der sechste Heimdreier (5/0/2), würde die Elf von Admir Hodzic und Sinisa Rudan auf dem ersten Tabellenplatz überwintern. Die Gäste aus Mötzing (22) werden sich allerdings nach Kräften wehren. Die Faltermeier-Elf hat ein positive Auswärtsbilanz (4/1/2) und konnte zuletzt drei von vier Spielen siegreich gestalten.

Aufrufe: 017.11.2017, 07:00 Uhr
lstAutor