2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Hans Gabes ist nicht mehr Trainer bei Rosenhof-Wolfskofen

Gabes und der Verein trennte sich in beiderseitigem Einvernehmen +++ Mike Wysotzki übernimmt

Verlinkte Inhalte

Vor rund einem Jahr trat Mario Minin als Trainer beim FC Rosennof-Wolfskofen zurück. Für ihn übernahm Hans Gabes, der das Team bereits bis 2013 gecoacht hat. Unter Gabes konnte in der Vorsaison knapp der Klassenerhalt in der A-Klasse eins geschafft werden. Danach wechselten einige Spieler den Verein. Für den FC war klar, dass man in der Saison 2017/18 voll gegen den Abstieg wird spielen müssen.
Die beiden bisherigen Auswärtsspiele wurden zwar verloren, doch daheim holte man immerhin sieben Punkte aus vier Partien. Am Sonntag schaffte der FC daheim im Gemeindederby gegen Mintraching II trotz eines 1:3-Rückstandes noch ein 3:3-Unentschieden. Da die Chemie zwischen mehreren Spielern und dem Trainer nicht mehr stimmte, trennte man sich im beiderseitigem Einvernehmen. "Hans leistete gute Arbeit, dafür sind wir ihm dankbar", so Abteilungsleiter Maximilian Achhammer, der am Sonntag alle drei Tore gegen Mintraching erzielen konnte. Für Gabes übernimmt nun mit Michael Wysotzki ein alter Bekannter. Der 44-jährige Ex-Stürmer, der unter anderem für Sünching in der Bezirksliga auflief, war bereits einmal Trainer beim FC. Zudem coachte er Geisling und Sanding. Wysotzkis Sohn Fabian gehört auch zum Kader des A-Klassisten, der den Klassenerhalt erreichen will. Am Sonntag um 13:15 Uhr wird Mike Wysotzki beim Spiel bei Sarching II bereits auf der Trainerbank Platz nehmen.
Aufrufe: 011.9.2017, 20:12 Uhr
lstAutor