2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Schuss pariert - Keeper Stefan Cerny vom Meister FC Labertal musste erst 28 Gegentreffer hinnehmen. Foto: Schmautz
Schuss pariert - Keeper Stefan Cerny vom Meister FC Labertal musste erst 28 Gegentreffer hinnehmen. Foto: Schmautz

Feldmann und Peinl vor dem Abschied

Alle Würfel in Auf- und Abstiegskampf sind bereits gefallen Labertal zu Gast in Illkofen

Verlinkte Inhalte

Meister Labertal (66) wird am letzten Spieltag beim Letzten in Illkofen (4) zu Gast sein. Thalmassing spielt im letzten Spiel vor der Relegation in Geisling (39). Sarching II (25), das in die Abstiegsrelegation muss, reist nach Altenthann (36). Die jeweils letzte Partie für ihren aktuellen Verein steht für die Trainer Alexander Feldmann (Hofdorf) und Oliver Peinl (Geisling) an.

Am 19. Mai um 15 Uhr spielen:

Rosenhof – Mintraching II

Hinspiel: 1:1. Der FC Rosenhof-Wolfskofen (33) spielt eine solide Saison. Obwohl keine der letzten vier Partien gewonnen werden konnte, gelangen bereits neun Siege (9/6/10). Der fünfte Heimsieg im Derby gegen Mintraching (32) würde den Gast auf Distanz halten. Zudem könnte Rosenhof die Gesamt-Bilanz ausgleichen. Die Gäste aus Mintraching könnten mit ihrer Bilanz (9/5/11) ebenfalls zufrieden sein. Natürlich würde die Pielmeier-Elf noch gerne an Rosenhof vorbeiziehen.

Geisling – Thalmassing II

Hinspiel: 2:5. Das letzte Spiel unter Trainer Oliver Peinl steht beim TV Geisling bevor. Nach zwei Jahren wechselt er als Trainer zum SV Sarching. Die Geislinger haben aktuell 39 Zähler auf dem Konto (14/0/11). Kein einziges Mal gab es bei Spielen mit Geislinger Beteiligung bisher eine Punkteteilung. Die Gäste aus Thalmassing (59) sind bereits Vizemeister und gehen in die Relegation.

Obertraubling II – Hofdorf

Hinspiel: 2:3. Der SV Obertraubling II (31) hat den Klassenerhalt nach sieben Siegen in acht Spielen zwischen dem 16. und 23. Spieltag längst eintüten können. Im letzten Heimspiel kommt der Rangvierte aus Hofdorf (46) zum SVO. Die Gäste sind Vierter und könnten noch an Donaustauf II (48) vorbeiziehen. Ein letztes Mal trägt Alexander Feldmann die Verantwortung. Danach wechselt er als Spielertrainer nach Wallersdorf. Für ihn übernehmen Philipp Jann und Stefan Glöckl.

Pfakofen – Mötzing

Hinspiel: 2:2. Der TuS Pfakofen (31) musste nach fünf Spielen ohne Niederlage (4/1/0) zuletzt zwei Niederlagen hinnehmen. Im letzten Heimspiel will man die Heimbilanz ausbauen (6/2/4). Die Gäste aus Mötzing (40) konnten seit Ende Oktober nur noch ein Spiel gewinnen (1/3/5). Mit dem achten Auswärtssieg (7/1/3) soll wenigstens ein positiver Saisonabschluss gelingen.

Illkofen II – Labertal

Hinspiel: 0:X. Im Hinspiel konnte Illkofen (4) keine Mannschaft stellen. Nun verabschiedet man sich mit einem Heimspiel gegen den Meister vom FC Labertal (66) aus der Liga in Richtung B-Klasse. Die Gäste hingen freuen sich auf die Herausforderungen in der Kreisklasse.

Altenthann – Sarching II

Hinspiel: 6:1. Die DJK Altenthann (36) rangiert aktuell auf Rang sieben. Die Bilanz ist ausgeglichen (11/3/11 bei 52:54 Toren). Der vierte Sieg in Folge soll her, um der Gesamtbilanz noch einen positiven Touch verleihen zu können. Trainer Max Fichtl fordert somit den sechsten Heimdreier (5/0/7). Die Gäste aus Sarching (25) gewannen zuletzt zwei Mal in Folge. Dennoch steht bereits fest, dass man im Anschluss an die Saison an der Abstiegs-Relegation teilnehmen muss.

Donaustauf II – Barbing II

Hinspiel: 4:0. Nach zwei Pleiten in Folge hat Donautauf II (48) nur noch zwei Zähler Vorsprung auf den Vierten Hofdorf (46). Somit ist ein Derbysieg gegen Barbing II (13), das sich als Vorletzter aus der Liga verabschieden wird, Pflicht. Stauf peilt den neunten Heimdreier an (8/3/1).

Aufrufe: 017.5.2019, 07:00 Uhr
Redaktion RegensburgAutor