2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Daniel Heigl und der SV Donaustauf peilen einen Heimsieg gegen Pfakofen an.
Daniel Heigl und der SV Donaustauf peilen einen Heimsieg gegen Pfakofen an. – Foto: Schmautz

Donaustauf geht auf die 50 zu

Geisling benötigt einen Sieg in Mintraching +++ Hofdorf zu Gast in Rosenhof

Verlinkte Inhalte

Der Tabellenführer vom SV Donaustauf II (49) möchte im Heimspiel gegen Pfakofen (15) die 50-Punkte-Marke knacken. Der Rangzweite aus Geisling (46) ist zu Gast beim Derby in Mintraching (28). Der Dritte aus Hofdorf (43) tritt beim FC Rosenhof-Wolfskofen (23) an. Spielfrei hat Mötzing (34).

Rosenhof – Hofdorf

(Samstag, 16 Uhr; Hinspiel: 0:2)

Der FC Rosenhof-Wolfkskofen (23) wartet noch immer auf seinen persönlichen Re-Start. Das Team um den neuen Trainer Frank Linkohr empfängt am Samstag den Rangdritten von der SpVgg Hofdorf-Kiefenholz (43). Die Hausherren wollen auch nach dem Spiel noch eine positive Heimbilanz vorzuweisen haben (4/1/3). Die Gäste peilen den siebten Auswärtsdreier an (6/0/3).

Wiesent II – Obertraubling II

(Sonntag: 12:30 Uhr; Hinspiel: 3:3)

Aus den letzten neun Spielen holte der SV Wiesent II (15) nur noch zwei Zähler. Auch gegen Obertraubling II (22) ist man in der Außenseiterrolle. Bisher gab es daheim für die Bauer-Truppe erst einmal etwas zu feiern (1/0/5). Die Gäste verloren das bisher einzige Spiel im Jahr 2020 in Donaustauf. Nun soll der vierte Auswärtssieg her (3/2/6).

Wörth II – Brennberg

(Sonntag, 12:30 Uhr; Hinspiel: 0:9)

Der TSV Wörth II ist mit drei Punkten weiterhin Letzter. Vorigen Sonntag wehrte man sich in Hofdorf nach Leibeskräften und erzielte trotz einer fast einstündigen Unterzahl ein respektables 1:3. Am Sonntag kommt Brennberg (32) ins Gschwelltal, das nach dem Re-Start beide Partien gegen Hofdorf (3:0) und Sarching II (6:0) ohne Gegentor hat gewinnen können.

Mintraching II – Geisling

(Sonntag, 12:30 Uhr; Hinspiel: 1:7)

Der FC Mintraching II (28) spielt eine gute Saison und konnte bereits 28 Punkte sammeln. Darunter waren auch Siege gegen die Ersten Mannschaften aus Altenthann, Mötzing oder Pfakofen. Dennoch ist man am Sonntag gegen den Rangzweiten aus Geisling (46) natürlich klarer Außenseiter. Für den TV zählt im Zweikampf mit Stauf um die Pole Position nur der 16. Saisonsieg! Am Mittwoch stand für die Geislinger das erste Spiel im Jahr 2020 überhaupt an. Gegen den Letzten vom TSV Wörth II konnte mit 8:0 gewonnen werden. Die Tore erzielten Mathias Scherm (3), Sebastian Bischoff (2), Franz Weigel, Florian Seebauer und Ernest Lila. Geislings Trainer Florian Seebauer: „Wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft, hätten den Sack noch früher zumachen können. Am Schluss wurde vor dem Tor nicht mehr konsequent genug abgeschlossen. Ein eminent wichtiger Dreier.“

Altenthann – Sarching/Illkofen II

(Sonntag, 16 Uhr; Hinspiel: 5:1)

Für die DJK Altenthann (32) steht das letzte Spiel im Jahr 2020 an. Aufgrund von Personalknappheit verzichtet die Fichtl-Truppe auf den Start im Liga-Pokal. Nach dem 6:1-Heimsieg gegen Wiesent II soll der achte Heimdreier gegen den Vorletzten von der SG Sarching/Illkofen II (6) zum Jahresabschluss eingefahren werden.

Donaustauf II – Pfakofen

(Sonntag, 16 Uhr; Hinspiel: X:0)

Im Hinspiel konnte Pfakofen (15) keine Mannschaft stellen. Im Rückspiel will der SV Donaustauf II (49) die drei Punkte auf dem grünen Rasen erobern. Die Stiegler-Truppe konnte seit dem Re-Start erst eine Partie absolvieren. Nach dem 4:0 gegen Obertraubling Ende September soll nun der neunte Heimdreier her (8/1/0). Pfakofen verlor acht der letzten neun Begegnungen. Das Ziel ist es wohl, die Niederlage in Grenzen zu halten.

Aufrufe: 09.10.2020, 07:00 Uhr
Redaktion RegensburgAutor