2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Marco Schmalhofer und der FC Labertal wollen im Heimspiel gegen Geisling den nächsten Schritt zur Meisterschaft machen.  F: Schmautz
Marco Schmalhofer und der FC Labertal wollen im Heimspiel gegen Geisling den nächsten Schritt zur Meisterschaft machen. F: Schmautz

Der neue Spitzenreiter aus Labertal erwartet Geisling

Thalmassing muss nach Stauf +++ Illkofen ist bereits abgestiegen, für Barbing stehen die Chancen äußerst schlecht

Verlinkte Inhalte

Der Tabellenführer vom FC Labertal (57) empfängt Geisling. In den letzten drei Saisonspielen geht es schließlich gegen Obertraubling II, Pfakofen und Illkofen II. Zwei Punkte dahinter rangiert Thalmassing II (55) in Lauerstellung. Am Sonntag muss die Peter-Elf nach Stauf (45). Danach warten noch Mintraching II, Rosenhof und Geisling auf die Roosters.

Am kommenden Sonntag 28.4 spielen:

Barbing II – Pfakofen (13:15 Uhr)

Hinspiel: 1:4. Vier Spieltage vor Schluss beträgt der Rückstand des TV Barbing II (10) auf den Relegationsplatz neun Punkte. Der Klassenerhalt ist längst in weite Ferne gerückt. Barbing konnte daheim erst zwei Spiele gewinnen (2/1/8). Die Gäste aus Pfakofen (28) holten nach der Winterpause drei Siege und ein Remis. Damit ist der Liga-Erhalt so gut wie geschafft! Der dritte Auswärtsdreier (2/2/7) ist das Ziel.

Sarching II – Obertraubling II (13:15 Uhr)

Hinspiel: 3:2. Nach acht Niederlagen in Folge ist für den SV Sarching II (19) die Abstiegsrelegation wohl nicht mehr zu vermeiden. Acht Zähler trennt die Ausborn-Elf vom rettenden Ufer. Der Gast aus Obertraubling (27) hat sich nach einem schwachen Saisonstart gefangen und kassierte seit Mitte Oktober nur noch eine Niederlage (6/1/1). Der Klassenerhalt kann am Sonntag fest eingetütet werden.

Donaustauf II – Thalmassing II (15 Uhr)

Hinspiel: 0:1. Der SV Donaustauf II (45) ist Dritter. Die Heimbilanz ist gut (7/3/1). Somit wird die Lublow-Elf alles daran setzen, um dem Rangzweiten aus Thalmassing (55) ein Bein stellen zu können. Die Gäste verloren zuletzt daheim mit 1:4 gegen Hofdorf und mussten die Tabellenführung dem FC Labertal (57) überlassen. Für die Peter-Elf zählt einzig und allein der neunte Auswärtsdreier (8/0/1).

Hofdorf – Mintraching II (15:15 Uhr)

Hinspiel: 3:2. Mit dem reaktivierten Torhüter Wolggang Schäfer konnte die SpVgg Hofdorf-Kiefenholz (39) zuletzt beim Tabellenführer in Thalmassing mit 4:1 gewinnen. Gegen Mintraching soll die gute Heimbilanz ausgebaut werden (6/2/3). Die Gäste (28) sind so gut wie gesichert und können befreit aufspielen. Die Pielmeier-Elf hat aktuell eine ausgeglichene Auswärtsbilanz (4/3/4) vorzuweisen.

Altenthann – Illkofen II (15:15 Uhr)

Hinspiel: 4:1. Nach nur einem Sieg aus den letzten neun Spielen (1/2/6) ist die DJK Altenthann mit 27 Punkten aktuell Zehnter. Der Klassenerhalt ist so gut wie geschafft. Nun soll gegen den Rangletzten aus Illkofen (4) endlich der neunte Saisondreier her (8/3/11). Daheim stehen bisher drei Dreier zu Buche (3/0/7).

Labertal - Geisling (15:15 Uhr)

Hinspiel: 4:1. Der FC Labertal (57) ist seit vorigem Sonntag wieder Tabellenführer, da Thalmassing (55) daheim gegen Hofdorf verloren hat. Nun wollen sich Rudan, Hodzic und Co. die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen! Vier Spieltage vor Schluss beträgt der Vorsprung zwei Zähler. Am Sonntag ist der elfte Heimdreier gegen Geisling (10/0/1) Pflicht! Die Gäste haben 36 Zähler auf der Habenseite. Nach fünf Siegen in Folge kommt die Peinl-Elf mit breiter Brust zum Spitzenreiter!

Mötzing – Rosenhof (15:15 Uhr).

Hinspiel: 4:2. Nur zwei Zähler konnte der FC Mötzing (36) aus den letzten fünf Partien holen. Daheim gelangen erst drei Siege (3/2/5). Somit soll gegen Rosenhof (32) die Heimbilanz aufgebessert werden. Endlich soll der erste Dreier im Jahr 2019 her! Rosenhof hingegen ist gut drauf, nach vier Siegen in Folge unterlag man nur knapp mit 2:3 gegen den FC Labertal.

Aufrufe: 026.4.2019, 07:00 Uhr
Redaktion RegensburgAutor