2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Einen Heimsieg zum Saisonstart und Waldfest peilt die neu gegründete SG Wurz/Neuhaus (in schwarz-rot) an. F: Nachtigall
Einen Heimsieg zum Saisonstart und Waldfest peilt die neu gegründete SG Wurz/Neuhaus (in schwarz-rot) an. F: Nachtigall

Zum Waldfest ist der TSV Püchersreuth zu Gast

Die SG Wurz/Neuhaus empfängt bereits am Samstag den TSV Püchersreuth in der Zoiglhochburg

Verlinkte Inhalte

Endlich geht es wieder los, es wird wieder ernst in der A-Klasse Ost. Denn an diesen Wochenende startet die neue Saison 2017/2018. Die Liga ist sehr ausgeglichen und ein eindeutiger Meisterschaftsfavorit ist schwer zu ermitteln, doch zählen mehrere Teams zu den besonders Ambitionierten. Das Lokal-Derby zwischen der SG Wurz/Neuhaus und dem TSV Püchersreuth steht natürlich im Mittelpunkt. Das Topspiel am Saisonauftakt findet in Neukirchen statt. Die DJK empfängt die SpVgg Moosbach vor eigenem Publikum.

FC Luhe-Markt II - DJK Neustadt/Waldnaab II (Sa 14:15)
Der FC Luhe-Markt II empfängt die Reserve der DJK Neustadt an der Waldnaab. Die Gäste werden immer wieder als Mitfavorit um den Aufstieg genannt. Deshalb sollte am 1.Spieltag in Luhe-Markt der erste Sieg eingefahren werden, um einen Fehlstart zu vermeiden. Die Heimelf dagegen geht als Aufsteiger in die neue A-Klassensaison und will den sofortigen Wiederabstieg auf alle Fälle vermeiden, alles andere als den Klassenerhalt rechnet sich der FC Luhe-Markt II nicht aus.



SV Floss - SpVgg Schirmitz II (Sa 16:00)
Der SV Floss will endlich wieder höherklassig spielen, vor ein paar Jahren waren die Flosser Jungs noch in der Kreisliga. Natürlich gilt der SVF als einer der großen Meisterschaftsfavoriten. Im letzten Jahr waren die Verantwortlichen mit dem 6.Tabellenplatz wohl nicht unbedingt zufrieden, sie wollten schon im oberen Bereich mitspielen. Die SpVgg Schirmitz II will in Floß allerdings gleich den Spielverderber spielen und zumindest einen Punkt mit in die Heimat nehmen.


SG SV Wurz / DJK Neuhaus - TSV Püchersreuth (Sa 17:30)
Mit großen Erwartungen geht die SG SV Wurz/DJK Neuhaus in die neue Spielzeit 2017/2018 in der A-Klasse Ost. Bei den meisten Testspielen konnte die Spielgemeinschaft ihr Potenzial schon zeigen. Zusätzliche Motivation verleiht der Auftakt des Waldfestes und mit dem TSV Püchersreuth kommt auch noch ein Lokalrivale in die Zoiglhochburg. Dieses Jahr will die DJK Neuhaus verhindern, wieder so ein Fiasko wie am ersten Spieltag der letzten Saison zu erleben, da gingen die DJK-Kicker gegen den TSV Erbendorf II sang- und klanglos unter. Neu-Trainer Patrick Trautner will mit einem positiven Erlebnis seine Trainerkarriere starten.


SpVgg Vohenstrauß III - VfB Thanhausen (So 13:15)
Der VfB Thanhausen will dieses Jahr ein Wörtchen mitreden um den Aufstieg in die Kreisklasse. In der letzten Spielzeit konnte der VfB mit dem 5.Tabellenplatz mehr als zufrieden sein. Die SpVgg Vohenstrauß III ist immer wieder für Überraschungen gut. In der Underdog-Rolle fühlen sich die Vohenstraußer wohl, gegen große Gegner konnte die SpVgg schon des öfteren überzeugen. Ein Heimsieg gegen die Gäste aus Thanhausen wäre der richtige Einstand in die neue Saison.


VfB Rothenstadt - SG TSV Waidhaus / Pfrentsch (So 15:00)
Die letzten Wochen waren für den VfB Rothenstadt nicht einfach, da wurde der Fußball zur Nebensache. Das plötzliche Ableben ihres Akteurs Denys Sidak musste der VfB natürlich erstmal verkraften. Am Sonntag fängt die Saison wieder an und das Fußballgeschehen rückt wieder in den Vordergrund. Zu Gast ist die SG TSV Waidhaus/Pfrentsch. Der Rothenstädter Coach Gerd Bauer will im ersten Heimspiel einen Dreier einfahren, die Generalprobe konnte der Gastgeber gegen die Pleysteiner mit 2:1 zu ihren Gunsten entscheiden. Die Gäste sind allerdings keine Laufkundschaft, haben sie doch in der letzten Saison einen hervorragenden 3. Platz belegt.


FC Roggenstein - SV Schönkirch (So 15:00)
Der Aufsteiger FC Roggenstein konnte sich in der Sommerpause gut verstärken und ist vielleicht das Überraschungsteam der Liga. Vorallem von Sturmtank Vitek Iwaschenkow (von der DJK Neuhaus) erwartet die Heimelf so einiges, er hat es schon des öfteren seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellen können. Dennoch erwartet den FC ein schwieriger Gegner, denn der SV Schönkirch will den Roggensteinern das Leben so schwer wie möglich machen, eine bessere Vorrunde als die letzte spielen und mindestens einen Punktgewinn einfahren.



DJK Neukirchen St. Chr. - SpVgg Moosbach (So 15:00)
Der Absteiger DJK Neukirchen St.Chr. peilt den Wiederaufstieg an, deshalb muss gegen die SpVgg Moosbach gleich ein Dreier her. Mit den Gästen kommt allerdings ein Mitstreiter um vordere Plätze nach Neukirchen gereist. Die Moosbacher sind letztes Jahr nur knapp gescheitert im Kampf um den Aufstieg, am Ende der Saison musste sich die SpVgg mit einem sehr guten vierten Tabellenplatz zufrieden geben. Diese beachtliche Platzierung hat sie zusätzlich motiviert und sie wollen dieses Jahr das große Ziel erreichen.

Aufrufe: 027.7.2017, 13:30 Uhr
Sven SelchAutor