2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Die Siegesserie der SG Waidhaus/Pfrentsch geht weiter. F: Nachtigall
Die Siegesserie der SG Waidhaus/Pfrentsch geht weiter. F: Nachtigall

Waidhaus bleibt Tabellenführer

Die SG Waidhaus/Pfrentsch gewinnt 4:2 gegen den SV Floss +++ Auch Verfolger Wurz/Neuhaus und Püchersreuth mit vollem Ertrag

Verlinkte Inhalte

Am 11. Spieltag der A-Klasse Ost im Kreis Amberg/Weiden hat sich an der Tabellenspitze nichts verändert. Der Spitzenreiter aus Waidhaus und Pfrentsch konnte seine Partie gegen den SV Floss mit 4:2 gewinnen. Auch die SG Wurz / Neuhaus und der TSV Püchersreuth gaben sich keine Blöße und konnten ihre Partien jeweils zu ihren Gunsten entscheiden. Im Abstiegskampf konnte die SpVgg Schirmitz II ein Ausrufezeichen setzen.

SpVgg Vohenstrauß III - VfB Rothenstadt 4:3
Einen Dämpfer musste der VfB Rothenstadt an diesem Wochenende hinnehmen. denn sie haben die Heimreise ohne etwas Zählbares antreten müssen. Etwa dreizig Minuten vor Spielende sah die Situation noch ganz anders aus, denn in der 60. Spielminute erzielte VfB-Akteur Sebastian Schwarzer den 3:2-Führungstreffer für die Gäste. Doch ein Doppelschlag innerhalb vier Minuten beendete die Hoffnungen des VfB Rothenstadt. Somit gewann die SpVgg Vohenstrauß III die Partie knapp mit 4:3.


Schiedsrichter: Wilhelm Fritz (SV Amstetten) - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Stefan Gmeiner (11.), 1:1 Sebastian Schwarzer (24.), 2:1 Waldemar Widiker (29.), 2:2 Julian Rost (54.), 2:3 Sebastian Schwarzer (60.), 3:3 Luca Kraus (78.), 4:3 Luca Kraus (82.)


SpVgg Schirmitz II - SV Schönkirch 4:0
Einen echten Befreiungsschlag konnte die SpVgg Schirmitz II landen. Im Abstiegsduell hatten die Schirmitzer einfach die besseren Argumente zu bieten und sie gewannen das Heimspiel gegen den SV Schönkirch deutlich mit 4:0. Durch die Niederlage hat der Sportverein aus Schönkirch schon fünf Zähler Rückstand auf das rettende Ufer. Mit diesem Dreier konnte die Heimelf ihren Vorsprung auf den Relegationsplatz um den Klassenerhalt auf sieben Zähler ausbauen.


Schiedsrichter: Stefan Bauer - Zuschauer: 100.
Tore: 1:0 Daniel Wohner (15.), 2:0 Julian Deubzer (37. Foulelfmeter), 3:0 Frederik Köppel (74.), 4:0 Alexander Herrmann (89.)


FC Luhe-Markt II - SG SV Wurz / DJK Neuhaus 0:9
Der FC Luhe-Markt II sollte die Partie gegen den Tabellenzweiten so schnell wie möglich abhaken, denn die Spielgemeinschaft aus Wurz und Neuhaus war an diesem Tag in allen Bereichen haushoch überlegen. Die Gäste zeigten sich in Torlaune und das 9:0-Schützenfest war die Folge dieser Überlegenheit. Der DJK-"Jungspund" Nico Heimerl konnte dabei seine beiden ersten Treffer im Herrenbereich verbuchen. Der 1:0-Führungstreffer war auch der Verdienst von Heimerl. Sogar einen Dreierpack konnte Top-Torjäger Manuel Windschiegl erzielen.


Schiedsrichter: Wolfgang Bäumler (Waldthurn) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Nico Heimerl (14.), 0:2 Manuel Windschiegl (25.), 0:3 Nico Heimerl (27.), 0:4 Simon Bösl (35.), 0:5 Manuel Windschiegl (42.), 0:6 Peter Müller (53. Eigentor), 0:7 Manuel Windschiegl (60.), 0:8 Patrick Trautner (69.), 0:9 Patrick Trautner (74.)


DJK Neustadt/Waldnaab II - DJK Neukirchen St. Chr. 3:2
Die Neustädter konnten das DJK-Duell zu ihren Gunsten entscheiden, die Aufstiegsplätze sind nun durchaus noch in Reichweite für die Kreisstädter. Nach fünf Spielen ohne Niederlage haben die Gäste wieder einmal keinen Zähler geholt, mit 2:3 mussten sich die Neukirchener denkbar knapp geschlagen geben. Der Siegtreffer durch den Neustädter Stürmer Daniel Härtl fiel erst in der 90.Spielminute, deshalb kann man diesen Dreier schon als leicht glücklich bezeichnen.


Schiedsrichter: Wolfgang Amtmann (Grafenwöhr) - Zuschauer: 45
Tore: 1:0 Daniel Härtl (2.), 1:1 Stephan Riedl (13.), 1:2 Martin Holfelder (41.), 2:2 Marvin Häffner (49.), 3:2 Daniel Härtl (90.)


SpVgg Moosbach - VfB Thanhausen 3:1
Die SpVgg Moosbach hat sich mit dem 3:1-Heimsieg gegen den VfB Thanhausen wieder im Aufstiegsrennen zurückgemeldet. Die Leistung der Gäste war in der Schlussphase in diesem Duell zu wenig, um in Moosbach etwas Zählbares mitnehmen zu können. Es war erst eine Viertelstunde gespielt und SpVgg-Akteur Ferdinand Schießl gelang der 1:0-Führungstreffer für die Gastgeber. Der VfB konnte ausgleichen, jedoch gelangen den Hausherren in Unterzahl noch zwei weitere Treffer und sie konnten dadurch diese Begegnung zu ihren Gunsten entscheiden.


Schiedsrichter: Hans Fischer (Tännesberg) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Ferdinand Schießl (12.), 2:1 Tomás Vítek (85.), 3:1 Tobias Bayer (87.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Michael Gissibl (78./SpVgg Moosbach)
Besondere Vorkommnisse: Manuel Hermann (SpVgg Moosbach) scheitert mit Foulelfmeter (30.)


SG TSV Waidhaus / Pfrentsch - SV Floss 4:2
Der Spitzenreiter der A-Klasse Ost gab sich im Heimspiel gegen den SV Floss keine Blöße. Mit einem 4:2-Erfolg ist die SG TSV Waidhaus / Pfrentsch weiterhin Tabellenführer. Auch die Leistung der Gäste konnte sich sehen lassen, wenn sich die Flosser öfters so präsentiert hätten, wäre ihr Punktekonto auf jeden Fall besser. Aber der Heimsieg ging auch in der Höhe in Ordnung, am nächsten Wochenende müssen die Waidhauser bei der DJK Neukirchen St.Chr. ihre positiven Leistungen bestätigen.


Schiedsrichter: Andre Wächter - Zuschauer: 50.
Tore: 1:0 Christoph Schwarzmeier (5./Foulelfmeter), 1:1 Philipp Schaller (22.), 2:1 René Schwarz (31.), 2:2 Philipp Schaller (35. Foulelfmeter), 3:2 Peter Tretter (43.), 4:2 Christoph Schwarzmeier (69./Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen René Schwarz (74./SG TSV Waidhaus / Pfrentsch), Gelb-Rot gegen Lukas Schaller (87./SV Floss)


TSV Püchersreuth - FC Roggenstein 3:2
Der FC Roggenstein musste sich beim TSV Püchersreuth mit 2:3 geschlagen geben. Die Püchersreuther konnten mit ihrem Heimsieg ihren dritten Tabellenplatz behaupten. Es sah lange so aus, als wäre diese Partie wie ein leichter Spaziergang für den Turn- und Sportverein. Nach fünfzig Minuten führte der Gastgeber bereits mit 3:0, jedoch gaben sich die Gäste niemals auf. FC-Stürmer Vitek Iwaschenkow konnte wohl noch einen Doppelpack feiern, aber für mehr reichte es nicht mehr aus Sicht des FC Roggenstein.


Schiedsrichter: Walter Aufschläger (Leutendorf) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Andreas Burkhard (17.), 2:0 Jürgen Käs (29.), 3:0 Sebastian Schell (50.), 3:1 Vitek Iwaschenkow (52.), 3:2 Vitek Iwaschenkow (75.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Patrick Meierhöfer (90./FC Roggenstein)
Aufrufe: 010.10.2017, 07:00 Uhr
Sven SelchAutor